►   zur Desktop-Version   ►

«Sport1 History»: Das neue Video-Format von Sport1

Die erste Teil widmet sich Tennis-Star Michael Stich, der am Donnerstag 50 Jahre alt wurde.

Am Donnerstag, den 18. Oktober 2018 ist es so weit. Sport1 startet sein neues Video-Format «Sport1 History», welches sich mit den Karrieren von Sportlegenden und den größten Ereignissen der Sportgeschichte befasst. Die Videos kann man sich auf Sport1.de, in den Sport1 Apps und in der Sport1 Mediathek anschauen.

Der erste Beitrag wird dem Wimbledon-Sieger Michael Stich gewidmet sein, der am 18. Oktober 50 Jahre alt wird. Es wird der Verlauf seiner Karriere, die stark von der Rivalität mit Tennis-Legende Boris Becker beeinflusst wurde, dargelegt und es wird gezeigt, wie Stich 1991 den Sieg in Wimbledon holte. Das Sport1 Archiv dient als Informationsquelle für «Sport1 History» und umfasst historisches Material und Interviews.

Axel Schrüfer (Chefredakteur Digital und Director Digital) über das neue Video-Format: „Mit unserem Video-Format « Sport1 History» hauchen wir der Sportgeschichte neues Leben ein und setzen Perlen aus dem Sport1-Archiv, die teilweise bereits ein Vierteljahrhundert alt sind, neu in Szene. «Sport1 History» reiht sich dabei perfekt in unsere neu gestarteten Digital-Formate wie «Sport1: The Next Rocky», «Sport1 Generation Fußball – der Video-Podcast» und «Split It!» ein.“

Die nächsten Beiträge in «Sport1 History» werden dem ehemaligen Rennfahrer Alessandro Zanardi (23. Oktober) und dem legendären Boxkampf „Rumble in the Jungle“, von Muhammad Ali und George Foreman (30. Oktober) gewidmet sein.
18.10.2018 12:20 Uhr Kurz-URL: qmde.de/104577
Beni Mavamba Matondo

super
schade


Artikel teilen


Tags

Split It! Sport1 History Sport1: The Next Rocky

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter