►   zur Desktop-Version   ►

Mit Schmitz und Buschi: RTL-Impro-Comedy startet im November

«Schillerallee» und «Mord mit Ansage» lassen grüßen: Auch bei RTL wird im Herbst improvisiert.

Seit dem Comeback von «Genial Daneben» am Sat.1-Fun-Freitag ist die deutsche Impro-Comedy wieder auf dem Vormarsch. Sat.1 zelebriert das Genre inzwischen auch in «Mord mit Ansage». RTL zieht nach und hat kürzlich schon eine erste Staffel von «Hotel Verschmitzt» produzieren lassen. Haupt-Akteur der Sendung ist Ralf Schmitz, der einst regelmäßiger Gast in der Mutter der Impro-Shows, «Schillerstraße», war. Zu sehen ist diese nun ab dem 10. November 2018, samstags um 22.30 Uhr. Schmitz ist mit dem Slot sehr vertraut, dort läuft auch sein sehr erfolgreiches Dating-Format «Take me Out».

Den Rahmen des Geschehens bietet jedes Mal ein Hotel. Schmitz ist in diesem Dauergast – wieso und warum, das soll sich erst im Laufe der Folgen klären. Handlung und Spielszenen entstehen durch die Phantasie und Spontanität der Mitwirkenden. Schmitz und seine Kompagnons kennen vor der Show lediglich das grobe Thema. Erst im Laufe der Sendung entspinnt sich das große Ganze als komödiantisch-schlagfertiger Improvisationskracher. So weit so bekannt. Einflüsterer ist kein Geringerer als Sport-Kommentator Frank Buschmann. Die Sendung basiert auf einem dänischen Format, das übersetzt „Hotel Zimmer frei“ heißt und kommt hierzulande von der HPR Bild & Ton.

Geplant sind sechs Folgen. RTL hat für die erste Staffel unter anderem Auftritte von Caroline Maria Frier, Kathrin Osterode, Marco Rima, Simon Pearce, Stefany "Steffy" Dreyer oder Tanja Lanäus angekündigt.

Nicht uninteressant: Die neue Staffel «Adam sucht Eva», die RTL am Samstag zuvor startet, wird fortan im TV immer erst gegen 23.20 Uhr laufen. Bei TV Now werden ab dem 3. November hingegen alle fünf Episoden auf einen Schlag zur Verfügung stehen. Um 20.15 Uhr bleibt es im linearen TV bei RTL bei der wöchentlichen Verabredung mit der Show «Das Supertalent».
17.10.2018 15:17 Uhr Kurz-URL: qmde.de/104555
Manuel Weis

super
schade

72 %
28 %

Artikel teilen


Tags

Adam sucht Eva Das Supertalent Genial Daneben Hotel Verschmitzt Mord mit Ansage Schillerstraße Take me Out

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Newsletter