►   zur Desktop-Version   ►

RTL II punktet mit Nackt-Kuppelshow, n-tv am Nachmittag gefragt

Bei RTL II funktionierten zudem auch die Geschichten rund um die Familie Geiss relativ gut.

Es war – unter dem Strich – ein guter Abend für den Münchner Fernsehsender RTL II. Dieser generierte bei den 14- bis 49-Jährigen um 20.15 Uhr zum Beispiel exakt sechs Prozent Marktanteil. Gezeigt wurden neue Folgen der Doku-Soap «Die Geissens». Insgesamt 0,78 Millionen Menschen sahen die zweistündige Episode. Noch stärker lief die Primetime des Kanals dann ab 22.15 Uhr, denn «Naked Attraction» war auch in dieser Woche ziemlich gut in Form. Die Gesamtreichweite stieg – trotz späterer Sendezeit – auf 0,87 Millionen. Bei den Umworbenen wurden somit 7,3 Prozent ermittelt.

Nachts lief zudem auch die Zombie-Serie «The Walking Dead» erstaunlich gut. Wiederholungen des Formats schafften es klar über Senderschnitt, etwa die um Mitternacht gestartete Episode, die im Schnitt auf 7,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen kam.

Gute Werte erzielte Nachrichtensender n-tv am Nachmittag. Die in Köln ansässige TV-Station berichtete umfassend von der Geiselnahme am Kölner Hauptbahnhof. Ab 15 Uhr verfolgten im Schnitt 0,24 Millionen Menschen die Bilder. Eine Stunde zuvor hatte die Sondersendung 0,23 Millionen Menschen interessiert. Als die Polizei ab kurz nach 19 Uhr Einzelheiten auf einer Pressekonferenz bekannt gab, schalteten rund 0,20 Millionen Menschen den Sender n-tv ein.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
16.10.2018 10:18 Uhr Kurz-URL: qmde.de/104498
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Die Geissens Naked Attraction The Walking Dead

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter