►   zur Desktop-Version   ►

Anstieg light: kabel eins-Urlaubsdoku steht nicht mehr ganz so schlecht da

Nicht ganz so schlecht: Das galt am Donnerstag auch für das US-Crime-Line-Up von Sat.1.

Mit bis dato 3,3 sowie 3,1 Prozent bei den Umworbenen war der neue kabel-eins-Donnerstag mit der Eigenproduktion «Urlaub für Anfänger – Unsere erste Auslandsreise» ein Rohrkrepierer. Schön, dass es in Woche drei immerhin leicht bergauf ging. Den Senderschnitt verfehlte die Produktion zwar weiterhin, mit 3,7 Prozent in der Zielgruppe steigerte man sich aber klar um sechs Zehntel. Im Schnitt schauten 0,68 Millionen Menschen zu. Das ist nicht nur ein neuer Rekord-Wert, sondern auch ein Plus von 0,13 Millionen gegenüber der Vorwoche.

Eher solala lief der Donnerstag auch für Sat.1. Der Münchner Sender setzt weiterhin auf US-Krimis – vornehmlich namens «Criminal Minds». Die Serie lief um 20.15, 22.15 und 23.15 Uhr: 9,1, 6,8 sowie 8,1 Prozent Marktanteil waren die Konsequenz, sodass gesagt werden kann, dass es eigentlich nur zum Start des Abends gut lief. Die erste Episode generierte insgesamt rund 1,82 Millionen Zuschauer.

Um 21.15 Uhr gab es eine weitere «Instinct»-Folge zu sehen. 1,56 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein, bei den Umworbenen lag die gemessene Quote bei exakt acht Prozent. Die drei in vorherigen Wochen gezeigten Episoden landeten bei zwischen 7,8 und 8,8 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
12.10.2018 09:16 Uhr Kurz-URL: qmde.de/104422
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Criminal Minds Instinct

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter