►   zur Desktop-Version   ►

Huch, plötzlich hat Til Schweigers «Honig im Kopf»-Remake einen US-Kinostart

Und der ist bereits nächsten Monat. Dabei endeten die Dreharbeiten erst vor relativ kurzer Zeit.

Aktuell ist Til Schweiger mit seiner Komödie «Klassentreffen 1.0 – Die unglaubliche Reise der Silberrücken» in den deutschen Kinos zu sehen – und sein nächster Kinofilm wird bereits kommenden Monat Premiere feiern. Das berichtet zumindest der US-Branchendienst 'The Hollywood Reporter', laut dem Til Schweigers Neuverfilmung seines deutschen Kassenschlagers «Honig im Kopf» bereits im November in ausgewählte Kinos in New York und Los Angeles gelangen wird. Ein Spezialstart in diesen beiden Städten, noch dazu gegen Ende des Jahres, ist üblicherweise ein Signal dafür, dass die Filmverantwortlichen daran glauben, einen möglichen Hit für die Awardsaison in der Hand zu haben. Ein breiterer Start folgt in der Regel, wenn die Saison der Preisverleihungen erst einmal angelaufen ist.

Sollte der Bericht von 'The Hollywood Reporter' korrekt sein, so hat sich Til Schweiger offenbar keine Pause gegönnt. Denn erst in den Sommermonaten wurden die Dreharbeiten an dem Film abgeschlossen. Die Hauptrolle in dem Film übernimmt Nick Nolte, er spielt den Part des an Alzheimer erkrankten Großvaters, die in der deutschen Version von Dieter Hallervorden verkörpert wurde. Seine reale Enkeltochter spielt auch seine Leinwand-Enkeltochter, Matt Dillon übernimmt Til Schweigers Rolle. Ebenfalls mit von der Partie sind unter anderem Emily Mortimer («Shutter Island») und Claire Forlani («Hawaii Five-0»).

Ein deutscher Kinostart ist derweil nicht bekannt. Der Film wird Schweigers erste englischsprachige Regiearbeit sein. In den zurückliegenden Jahren war aber auch bei weiteren Schweiger-Filmen die Rede davon, dass er selbst eine US-Variante in Angriff nimmt. «Honig im Kopf» schlug hierzulande rund 7,3 Millionen Eintrittskarten los und war 2014 der erfolgreichste Film des hiesigen Kinojahres.
10.10.2018 16:41 Uhr Kurz-URL: qmde.de/104387
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Hawaii Five-0 Honig im Kopf Shutter Island

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter