►   zur Desktop-Version   ►

«Naked Attraction» rettet lahmen RTL-II-Abend

Vor dem Nackt-Dating sah es für RTL II am Montagabend betrüblich aus: Weder «Team 13» noch «Die Geissens» wussten zu zünden.

Das Positive zu Beginn: Am Montagabend hatte RTL II mit «Naked Attraction» einmal mehr einen Quotenhit auf der Hand. Ab 22.20 Uhr wollten sich 0,77 Millionen Menschen das hautnahe, nackte Dating beim Privatsender nicht entgehen lassen. Das bescherte dem Privatsender tolle 3,9 Prozent Marktanteil. Bei den Umworbenen lief es zwar etwas schwächer, aber über sehr gute 6,0 Prozent Marktanteil und eine Reichweite von 0,39 Millionen jungen Neugierigen wird man bei RTL II wohl kaum klagen.

Insbesondere dann nicht, wenn man sich die restlichen Zahlen von der Primetime am Montag anschaut: Ab 20.15 Uhr brachte es «Team 13 – Freundschaft zählt» auf gerade einmal 0,40 Millionen Interessenten, darunter befanden sich 0,28 Millionen Jüngere. Dies reichte gerade einmal für miese 1,3 Prozent bei allen und nur unwesentlich bessere 2,9 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten.

«Die Geissens» sorgten ab 21.15 Uhr zwar für einen Aufwind, jedoch ist der eher mit einem lauen Lüftchen zu vergleichen: 0,44 Millionen Gesamtzuschauer und Gesamtzuschauer genügten lediglich für 1,6 Prozent Marktanteil, 0,29 Millionen Werberelevante führten die schrecklich reiche Familie zu einem Marktanteil von ernüchternden 3,3 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
09.10.2018 09:23 Uhr Kurz-URL: qmde.de/104337
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Die Geissens Naked Attraction Team 13 – Freundschaft zählt

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter