►   zur Desktop-Version   ►

Gleich ein Rekord: Zweite «Wer weiß denn sowas?»-Woche startet sensationell

Das Kai-Pflaume-Quiz präsentiert sich wahrlich in Bestform. Für das frische «Verrückt nach Camping» gilt das nicht.

Mehr Quizquoten

Mehr zur ersten Woche der ARD-Rateshow im Vorabendprogramm des Ersten finden Sie hier in der Analyse.
Gibt’s doch gar nicht: Seit einer Woche erst auf Sendung und schon purzeln wieder die Rekorde.Die Vorabendquizshow «Wer weiß denn sowas?», moderiert von Kai Pflaume, holte mit der sechsten Folge der neuen Staffel die beste Vorabend-Quote bei den 14- bis 49-Jährigen seit Sendestart. 13 Prozent der 14- bis 49-Jährigen schalteten zwischen 18.00 und 18.45 Uhr ein. Bisher lag der Rekordwert bei 12,9 Prozent, aufgestellt am 19. Februar 2018. Insgesamt kam die Pflaume-Sendung auf 2,92 Millionen Zuschauer und dazugehörige 17,2 Prozent. Hier blieb man von einstigen Bestwerten ein Stück entfernt. Der Rekord liegt für 18-Uhr-Sendungen bei weiterhin bei rund 4,4 Millionen Fans und 21,3 Prozent – gemessen ebenfalls im Februar dieses Jahres.

Weniger Erfolg hat derweil die Nachmittags-Reportage «Verrückt nach Camping», die 30 Episoden umfasst und vergangene Woche startete. Am Montag kam die Sendung ab 16.15 Uhr nur auf 0,63 Millionen Zuschauer und magere 6,3 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen landete man mit 3,4 Prozent klar im Abseits.

Gefragt wie eh und je war derweil die im ZDF ab 15.05 Uhr gezeigte Trödelshow «Bares für Rares»: 2,38 Millionen Menschen wurden als Zuschauer ermittelt, das 23,9 Prozent Marktanteil entsprach. Im grünen Bereich lag die Warner-Produktion auch bei den 14- bis 49-Jährigen: Hier wurden 8,8 Prozent gemessen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
09.10.2018 08:52 Uhr Kurz-URL: qmde.de/104331
Manuel Weis

super
schade

85 %
15 %

Artikel teilen


Tags

Bares für Rares Verrückt nach Camping Wer weiß denn sowas?

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
P-Joker
09.10.2018 12:42 Uhr 1
Das dieser Rekord gerad bei den "jungen" aufgestellt wurde, lag gestern wohl do sehr an den Gästen.

Immerhin waren die "Lochis". Das etwas ältere Publikum kann mit den beiden dann doch eher weniger anfangen.
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter