►   zur Desktop-Version   ►

Happy Nachmittag: Warum ProSieben und kabel eins feiern dürfen

Für beide Sender lief es zeitweise richtig stark.

Feier-Laune beim Münchner Sender kabel eins: Dort hat sich bewährt, der 18-Uhr-Sendung «Mein Lokal, dein Lokal» die Stange zu halten, als es einige Zeit lang mal nicht so lief. Am Montag nun holte ein Special der Sendung, nämlich «Der Profi kommt» starke 8,3 Prozent Marktanteil. In diesem Jahr lief es für die Good-Times-Produktion nie besser – zwei Mal (im April und August) erreichte man ebenfalls schon 8,3 Prozent. Insgesamt kam die Produktion am Montag auf 0,72 Millionen Zuschauer.

Dem nachfolgenden «Koch die Box» half das nicht. Ab 19 Uhr fiel die Quote in sich zusammen wie ein Kartenhaus. Der durchschnittliche Marktanteil ging auf 3,8 Prozent zurück und lag somit im roten Bereich. Die Reichweite sank insgesamt auf rund 500.000 Seher. Stark lief bei kabel eins derweil auch das «Mein Lokal, dein Lokal»-Lead-In «Abenteuer Leben täglich», das ab kurz vor 17 Uhr auf 7,8 Prozent bei den Umworbenen kam.

ProSieben bejubelte derweil die «taff.»-Quoten um 17 Uhr. Nach schon starkem «The Big Bang Theory» zuvor (bis zu 17,6%), holte das Live-Magazin 16,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Es war somit die viertbeste Quote. Wie deutlich sich die Sendung im Aufwärtstrend befindet, zeigt ein Blick auf die drei noch erfolgreicheren Ausgaben. Sie liefen allesamt in der zweiten Jahreshälfte 2018. Eine im Juli, zwei im September.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
09.10.2018 08:51 Uhr Kurz-URL: qmde.de/104330
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Abenteuer Leben täglich Der Profi kommt Koch die Box Mein Lokal dein Lokal The Big Bang Theory taff.

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter