►   zur Desktop-Version   ►

Neue kabel-eins-Urlaubsdoku bleibt auch in Woche 2 ein Flop

Ohnehin war es ein Donnerstag größerer Sorgen für den Privatsender. Auch am Vorabend entwickelte sich nämlich kein Hoffnungsschimmer.

Hatte kabel eins im Spätsommer mit der Sozial-Doku «Unser Kiosk» noch rund fünf Prozent der Umworbenen erreicht, schafft dies eine neue Eigenproduktion keine Ergebnisse auf Höhe des Senderschnitts. Die zweite Folge holte ab 20.15 Uhr gerade einmal 3,1 Prozent Marktanteil, 550.000 Menschen ab drei Jahren schauten zu. Gegenüber der Premiere eine Woche zuvor gingen bei der Quote zwei Zehntel und insgesamt rund 90.000 Zuschauer verloren.

Ebenfalls schwach auf der Brust war das nachfolgend gezeigte «K1 Magazin» mit noch rund 400.000 Zuschauern insgesamt, die Quote blieb bei wenig prickelnden 3,1 Prozent hängen. Und auch am Vorabend hat kabel eins Sorgen: «Koch die Box» findet nicht nur nicht in die Spur, sondern sorgte am Donnerstag mit nur noch 2,7 Prozent der Werberelevanten für das schlechteste Ergebnis am werktäglichen Vorabend.

Deutlich besser hatte sich zuvor, also ab 18 Uhr, ein Special von «Mein Lokal, dein Lokal» geschlagen. Die von Good Times kommende Produktion war auf exakt fünf Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen gekommen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
05.10.2018 09:06 Uhr Kurz-URL: qmde.de/104258
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

K1 Magazin Koch die Box Mein Lokal dein Lokal Unser Kiosk

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter