►   zur Desktop-Version   ►

EntertainTV sichert sich niederländische Krimiserie «Fenix»

Ein Drogenkrieg endet in einem Blutbad - und was nun? Die Serie «Fenix» erzählt von den Folgen eines blutig geendeten Konflikts ...

Nach Formaten wie «The Handmaid's Tale» sichert sich das TV-Angebot der Telekom, EntertainTV, eine weitere internationale Serie: Wie EntertainTV mitteilt, wird der Dienst ab dem 11. Oktober exklusiv die niederländische Miniserie «Fenix» zum Abruf zur Verfügung stellen. Die Krimi-Thrillerserie stammt vom Regisseur und Drehbuchautor Shariff Korver, der mit seinem Langfilmdebüt «The Intruder» international für Furore gesorgt hat. Danach wirkte er unter anderem an den niederländischen Serien «Black Widow» und «Klem» mit.

Seine neue Miniserie «Fenix» ist acht Episoden lang und spielt in Brabant, einer kleinen Provinz im Süden der Niederlande. Wie diverse weitere TV-Produktionen wird «Fenix» im Rahmen des Film Festival Cologne präsentiert.

Und darum geht es in «Fenix»: "Ein Drogenkrieg endet in einem Blutbad. Jos Segers, Anführer der geschlagenen Seite, und der Staatsanwalt Peter Haag fallen dem Kampf zum Opfer. Jos' Sohn Rens und Peters Tochter Jara kehren, ohne voneinander zu wissen, in ihre Heimatstadt zurück. Sie sie will die Unschuld ihres Vaters beweisen. Er will sich von den kriminellen Machenschaften seines Vaters distanzieren. Beide sind auf der Suche nach der Wahrheit und wollen die Familienehre retten. Dabei verfangen sie sich in einem komplexen Netz aus der Ober- und Unterwelt, die untrennbar miteinander verbunden scheinen."
04.10.2018 14:40 Uhr Kurz-URL: qmde.de/104248
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Black Widow Fenix Klem The Handmaid's Tale The Intruder

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter