►   zur Desktop-Version   ►

Top-Quoten: Sky Bundesliga schlägt die Champions League

Die drei Primetime-Bundesligaspiele vom Dienstag fanden bei Sky mehr Anklang als die neue und exklusive Champions League sieben Tage zuvor.

Ein klein bisschen mehr als eine Million Fans sahen am Dienstag vergangener Woche ab 21 Uhr die neue Champions League beim Pay-TV-Sender Sky. Neu ist in dieser Saison, dass das ZDF nicht mehr an Bord ist und es Live-Bilder des Wettbewerbs nur noch gegen Bezahlung gibt. Ein Spiel pro Abend bei Sky plus alles in der Konferenz oder aber sieben Spiele eines Tages einzeln bei DAZN. Sky freute sich offiziell über die Reichweiten des ersten Übertragungstages, Kritiker wussten aber, dass sie sich gegenüber dem Vorjahr noch nicht sonderlich verändert hatten und sahen somit weitere Luft nach oben.

Interessant ist jetzt der Blick auf die an diesem Dienstag gezeigte Bundesliga-Konferenz mit drei Spielen parallel ab 20.30 Uhr. Unter anderem spielte Bayern Remis gegen Augsburg und Schalke verlor ein weiteres Mal. Die Reichweiten lagen dabei über denen der Champions League. 1,30 Millionen Menschen schauten entweder die Konferenz oder eines der Einzelspiele. Sky bejubelte somit großartige 7,3 Prozent Marktanteil. 0,68 Millionen Zuschauer gehörten der wichtigen umworbenen Altersgruppe 14 bis 49 an.

Somit zog Sky Bundesliga unter anderem an ZDFneo vorbei. Dort wurde ab 20.15 Uhr ein Krimi der Reihe «Unter anderen Umständen» wiederholt – 1,26 Millionen Menschen schauten durchschnittlich zu. Die Reichweite einer alten «Ein Fall für Zwei»-Folge ab 21.45 Uhr sank letztlich auf 0,69 Millionen. Streng genommen lag der Krimi mit 2,8 Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren sogar knapp unter der Sendernorm.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
26.09.2018 08:53 Uhr Kurz-URL: qmde.de/104036
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Ein Fall für Zwei Unter anderen Umständen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter