►   zur Desktop-Version   ►

Weiterhin ein Hit: sixx bejubelt «This Is Us»

Ordentlich – nicht mehr und nicht weniger – schlug sich derweil eine Erstausstrahlung der «Legends of Tomorrow» bei ProSiebenMaxx.

Was waren das für große Schlagzeilen. «This Is Us», für NBC in Amerika einst der große Überraschungserfolg, kam in Deutschland bei seinem ersten Sender ProSieben ziemlich unter die Räder. Die emotionale Dramaserie landete im Hochsommer 2017 teils bei weniger als fünf Prozent. Verständlich, dass ProSieben nach der ersten Staffel die Reißleine zog und die zweite Staffel inzwischen montags gegen 21.05 Uhr beim Frauensender sixx läuft. Dort ist man mit der Performance des Formats mehr als zufrieden. Im Schnitt schauten 0,25 Millionen Menschen am Montag die neueste Episode – ein guter Wert für den kleinen Sender.

Mit 0,8 Prozent insgesamt lief es ebenso gut wie mit den 2,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Der eigentliche Senderschnitt des Kanals wurde somit deutlich verbessert. Nicht nur sixx hatte Grund zum Jubeln, auch von ProSiebenMaxx am Montagabend gezeigte US-Serien machten eine ziemlich gute Figur.

Zum Beispiel die ab kurz vor 22 Uhr als Deutschland-Premiere gezeigte Folge von «Legends of Tomorrow». Zwar landete sie ein Stück unterhalb der Sendernorm, jedoch sind 1,1 Prozent Marktanteil für das lange kriselnde Format gar nicht so schlecht. Insgesamt kam die rund 50 Minuten lange Episode auf durchschnittlich 0,13 Millionen Fans.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
25.09.2018 09:20 Uhr Kurz-URL: qmde.de/104011
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Legends of Tomorrow This Is Us

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter