►   zur Desktop-Version   ►

Neue Leipzig-Soap wird «Köln 50667»-Ableger

Das 17.10-Uhr-Format von RTL II wird noch in diesem Jahr an den Start gehen, wie der Sender bestätigt.

Bis zu 6,4 Prozent Marktanteil holt derzeit die zweite Staffel der RTL II-Vorabendproduktion «Krass Schule» auf dem Sendeplatz um 17.10 Uhr – in der Stunde zuvor waren teils sogar mehr als sieben Prozent möglich. Von den Rekorden der ersten Staffel (9,5%) ist die Sendung von Red Seven somit zwar ein gutes Stück entfernt, angesichts sonstiger Quoten zu dieser Zeit aber, sind die jungen Lehrer ein Glücksfall für den Kanal. Noch bis etwa Mitte November sind neue Episoden der Reihe geplant – danach unternimmt RTL II nach «Schwestern» einen weiteren Versuch eine klassische Daily Soap mit authentischer Darstellung zu etablieren.

Von filmpool, Spezialist auf diesem Gebiet, kommt «Leben. Lieben. Leipzig» und somit die dritte Städte-Soap des Münchner Senders. Filmpool produziert in Leipzig derzeit einen kleineren Schwung an Folgen; wohl um die 15 oder 20 Stück. Deren Erfolg wird dann entscheiden, ob das Format 2019 dauerhaft im RTL II-Programm unterkommt. Ankerpunkt der neuen Soap wird eine aus «Köln 50667» bekannte Schauspielerin. Janine Pink ist Leipzigerin, war in der Dom-Serie zwei Jahre lang die Figur Yvonne Voss, die es nun wohl nach Leipzig gezogen hat.

Klar ist: Die neue Soap wird nach dem Testlauf definitiv eine Pause machen – im Erfolgsfall müsste dann schnellstmöglich Nachschub bereitgestellt werden. Für die Pausenzeit hat RTL II schon neue Folgen der Fitness-Soap «Workout» herstellen lassen. Anfang 2019 werden darin die Muskeln wieder glühen.
25.09.2018 07:53 Uhr Kurz-URL: qmde.de/104008
Manuel Weis

super
schade

50 %
50 %

Artikel teilen


Tags

Krass Schule Köln 50667 Leben. Lieben. Leipzig Schwestern Workout

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter