►   zur Desktop-Version   ►

ProSieben weist Ehrlich Brothers mit «Deadpool» in die Schranken

«Deadpool» holte die drittbeste Blockbuster-Quote des Senders in diesem Jahr. Die magische Show bei RTL kam derweil unter die Räder.

Spitzen-Quoten für ProSieben: Der Münchner Sender lag am Sonntag weit oben in dene TV-Charts in der klassischen Zielgruppe. Die Wiederholung von «Deadpool» bescherte dem Kanal im Schnitt 18,2 Prozent Marktanteil. 2,81 Millionen Menschen verfolgten den Streifen im Schnitt. Diese Werte sind ungewöhnlich. Zum einen erzielte der Re-Run die drittbeste Spielfilmquote am Sonntagabend um 20.15 Uhr in diesem Jahr. Für ProSieben waren heuer nur «Fack ju Göhte 2» mit über 22 Prozent sowie «Die Insel der besonderen Kinder» mit 19,1 Prozent stärker.

Zum anderen lag die Wiederholung des Films auf Augenhöhe seiner Free-TV-Premiere, die am Neujahrstag ebenfalls bei ProSieben zu sehen war. Damals schauten 2,89 Millionen Menschen ab drei Jahren zu, bei den klassisch Umworbenen holte man aber „nur“ rund 15 Prozent. Ab 22.20 Uhr punktete jetzt am Sonntag auch die Wiederholung von «Total Recall» nochmal; mit 14 Prozent zog man sämtlicher Konkurrenz klar davon.

RTL hängte ProSieben ohnehin deutlich ab. Es war von den Kölnern ganz offenbar keine gute Idee, die Magier-Show «Die Ehrlich Brothers präsentieren: Showdown der besten Magier» erneut sonntags zu zeigen. Holte die zuvor ausgestrahlte Episode nur rund zwei Millionen Fans ab drei Jahren und 9,0 Prozent in der Zielgruppe, sanken die Werte nun auf 8,1 Prozent bei den Umworbenen und gesamt auf 1,95 Millionen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
24.09.2018 09:31 Uhr Kurz-URL: qmde.de/103993
Manuel Weis

super
schade

64 %
36 %

Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄

Tags

Deadpool Die Insel der besonderen Kinder Fack ju Göhte 2 Total Recall

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis