►   zur Desktop-Version   ►

«Die Chefin» verteidigt Spitzenposition beim Gesamtpublikum

Die ZDF-Krimis wurden am Freitag erneut Marktführer beim Gesamtpublikum, für die ARD-Romanze «Verliebt in Masuren» lief es dennoch nicht schlecht.

Bisherige Werte der aktuellen «Chefin»-Staffel im ZDF

  • 4,95 Mio. / 18,4 %
  • 5,17 Mio. / 19,0 %
  • 4,54 Mio. / 16,2 %
Gesamtpublikum ab 3 (seit 31.8. freitags 20.15 Uhr)
«Die Chefin» bleibt die Chefin der Freitags-Primetime – erneut holte sich die ZDF-Krimireihe den Tagessieg beim Gesamtpublikum. Mit 4,91 Millionen Zuschauern ab drei Jahren setzte sie sich an die Spitze, das waren sogar 0,37 Millionen mehr als noch vor einer Woche. Der Marktanteil bei allen Fernsehenden kletterte um einen Prozentpunkt von 16,2 auf 17,2 Prozent.

«SOKO Leipzig» gewann binnen Wochenfrist 0,31 Millionen Zuschauer dazu und lag nun bei 4,75 Millionen Zusehern. Der dazugehörige Marktanteil stieg von 15,8 auf 16,9 Prozent. 8,0 respektive 8,7 Prozent Marktanteil generierten die Krimis beim jungen Publikum. Das Erste konnte damit nicht mithalten: «Verliebt in Masuren» schnitt dort aber ebenfalls nicht schlecht ab, die Romanze unterhielt 4,09 Millionen Zuschauer und 14,3 Prozent aller Fernsehenden. Nur exakt fünf Prozent Marktanteil kamen bei den 14- bis 49-Jährigen zustande.

Mit im Schnitt 14,1 Prozent Marktanteil war das ZDF auf Platz eins im Tagesranking, Das Erste folgte darauf mit 10,4 Prozent. Bei den Jüngeren sah das Ganze natürlich anders aus, hier wurde RTL mit durchschnittlich 12,7 Prozent Marktführer. Auf den Rängen danach fielen die Marktanteile alle einstellig aus: ProSieben war mit 9,3 Prozent Zweiter, Sat.1 mit 7,9 Prozent Dritter. Das Erste und das ZDF landeten bei 5,1 bzw. 5,8 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
22.09.2018 09:45 Uhr Kurz-URL: qmde.de/103965
Daniel Sallhoff

super
schade


Artikel teilen


Tags

Die Chefin SOKO Leipzig Verliebt in Masuren

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter