►   zur Desktop-Version   ►

Sascha Molina wird neuer NDR-Produktionsdirektor

Molina wird in die Fußstapfen von Dr. Michael Rombach folgen, der zum ZDF wechselt.

Ich bin mir sicher, dass er durch seine große Fachkenntnis und seine ausgewiesenen Management-Fähigkeiten bestens für die neue Aufgabe geeignet ist.
Lutz Marmor über Sascha Molina
Der NDR hat einen neuen Produktionsdirektor: Der Verwaltungsrat des öffentlich-rechtlichen Senders hat in Hamburg dem Vorschlag von Intendant Lutz Marmor zugestimmt, Sascha Molina auf diesen Posten zu besetzen. Er tritt die Nachfolge von Dr. Michael Rombach an, der zum 1. Januar 2019 zum Produktionsdirektor des ZDF wird. Molina studierte an der Fachhochschule Hamburg Medienbetriebstechnik und schloss als Diplom-Ingenieur ab. Seit 2015 ist er in der NDR-Produktionsdirektion Chef der Hauptabteilung Informations-, Medien- und Verbreitungstechnik.

NDR-Intendant Lutz Marmor sagt zu dieser Personalie: "Sascha Molina ist mit dem NDR bestens vertraut. Vor mehr als fünfundzwanzig Jahren kam er als Auszubildender zum Norddeutschen Rundfunk, inzwischen leitet er eine Hauptabteilung der Produktionsdirektion. In dieser Funktion hat Sascha Molina tiefgreifende Veränderungsprozesse verantwortet und sie gemeinsam mit seinen Kolleginnen und Kollegen hervorragend umgesetzt. Zu seinen Aufgaben als Produktionsdirektor wird es unter anderem gehören, die Projekte in der Produktionsdirektion im Rahmen des ARD-Strukturprozesses zu steuern."

Ulf Birch, Vorsitzender des Verwaltungsrats, kommentiert: "Mit Sascha Molina hat der NDR einen neuen Produktionsdirektor gefunden, der seinen Bereich von der Pike auf kennt. Gerade das hat uns überzeugt. Zugleich zeigt der Karriereweg von Sascha Molina, dass der NDR ein attraktiver Arbeitgeber ist und auf die Förderung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern großen Wert legt. Die Produktionsdirektion ist mit rund 1400 fest Angestellten die größte Direktion im NDR."
21.09.2018 14:48 Uhr Kurz-URL: qmde.de/103951
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter