►   zur Desktop-Version   ►

«Avengers» rocken bei VOX, Giesel wiederholt Vorwochen-Erfolg diesmal nicht

Erstaunlich: Die Urlaubsrettung von kabel eins hat ihre Marktanteile binnen sieben Tagen nahezu halbiert.

Große Freude, keine Freude: Erreichte der Staffelstart von «Achtung Abzocke – Peter Giesel rettet den Urlaub» am Donnerstag vergangener Woche bei kabel eins noch beeindruckende 7,8 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen, war von dem Hype diesmal nichts mehr zu spüren. Die zweite Folge krachte quotentechnisch nach unten; landete am Donnerstag ab 20.15 Uhr bei gerade einmal noch 4,1 Prozent. Insgesamt kam die zweistündige Sendung noch auf etwa 740.000 Zuschauer ab drei Jahren, gegenüber der Debüt-Ausgabe war dies ein Abschlag von rund 480.000 Sehern. Schwach lief auch das direkte Umfeld. Die Vorabendshow «Koch die Box» schlägt sich ab kurz vor 19 Uhr weiterhin sehr unspektakulär; 3,8 Prozent wurden am Donnerstag gemessen.

Ab 22.15 Uhr kam dann das «K1 Magazin» auf passable 4,8 Prozent – gegenüber der Vorwoche ist aber auch das ein klares Minus in Höhe von 1,1 Prozentpunkten. Deutlich geschlagen geben musste sich kabel eins jedenfalls dem Sender VOX, der am Donnerstagabend mit Spielfilmen durchstartete. «Avengers: Age of Utron» sicherte sich bei den Jungen den zweiten Rang hinter «Cobra 11». Ermittelt wurden für die Superhelden tolle 11,2 Prozent Marktanteil. Insgesamt kam der knapp dreistündige Streifen auf 1,49 Millionen Zuschauer.

Ab 23 Uhr überzeugte dann auch «Blackhat» noch. 11,1 Prozent wurden hier durchschnittlich gemessen, beim Gesamtpublikum wurde eine Reichweite von 0,69 Millionen errechnet. VOX glänzte somit am Donnerstag mit 9,3 Prozent Tagesmarktanteil und landete auf Platz zwei – vor Sat.1 mit 8,6 Prozent und vor ProSieben mit 8,2 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
21.09.2018 09:09 Uhr Kurz-URL: qmde.de/103933
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Avengers: Age of Utron Blackhat Cobra 11 K1 Magazin Koch die Box

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter