►   zur Desktop-Version   ►

Bastian Pastewka dreht wieder für das ZDF

Der beliebte Schauspieler steht erneut für das ZDF vor der Kamera. Für den Mainzer Sender dreht Bastian Pastewka eine Komödie, in der unter anderem auch Pegah Ferydoni und Charly Hübner mitspielen.

Auch wenn im Frühjahr 2018 beschlossen wurde, dass die Serie «Morgen hör ich auf» nicht weiter gehen wird, machen das ZDF und Bastian Pastewka wieder gemeinsame Sache: Der Mainzer Sender teilt mit, dass Pastewka derzeit in Berlin und Umgebung für den öffentlich-rechtlichen Kanal vor der Kamera steht. Der Mime übernimmt die Hauptrolle in der TV-Komödie «Der Sommer nach dem Abitur», dem neuen Projekt von Drehbuchautor Marc Terjung. Terjung verfasste zuvor schon das Drehbuch zur schwarzen ZDF-Komödie «Mutter muss weg», in der ebenfalls Pastewka die Hauptfigur verkörpert hat.

Die Regie übernimmt derweil Eoin Moore («Polizeiruf 110 – Muttertag»). Der Film handelt von drei Freunden, die einen lang gehegten Jugendtraum endlich in die Tat umsetzen und ihrer Lieblingsband hinterherfahren. Neben Pastewka sind Fabian Busch und Hans Löw in den Hauptrollen zu sehen. Weitere Parts übernehmen Pegah Ferydoni, die schon eine wiederkehrende Rolle in Staffel acht von «Pastewka» hatte, Anneke Kim Sarnau («Willkommen bei den Honeckers»), Alessija Lause («Wie Männer über Frauen reden»), Julia Richter («Toleranz») sowie «Bibi & Tina»-Fiesling Charly Hübner und Steffen Münster («Wilsberg – Morderney»).

Produziert wird «Der Sommer nach dem Abitur» von der Produktionsfirma Ziegler Film GmbH & Co. KG, Firmenchefin Tanja Ziegler fungiert als Produzentin. Im ZDF liegt die Redaktion bei Elke Müller. Die Dreharbeiten dauern laut ZDF-Angaben voraussichtlich noch bis zum 26. Oktober 2018. Ein Sendetermin steht derzeit nicht fest.
20.09.2018 12:23 Uhr Kurz-URL: qmde.de/103919
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Bibi & Tina Der Sommer nach dem Abitur Morgen hör ich auf Mutter muss weg Pastewka Polizeiruf 110 – Muttertag Toleranz Wie Männer über Frauen reden Willkommen bei den Honeckers Wilsberg – Morderney

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter