►   zur Desktop-Version   ►

Marvel gibt Loki und Scarlet Witch eigene Serien

Mit schweren Geschützen in den Kampf gegen Netflix: Der Disney-Streamingdienst soll mit Miniserien über beliebte Nebenfiguren aus den «Avengers»-Filmen aufwarten.

Im anstehenden Wettstreit mit Netflix wetzt der Disney-Konzern weiter seine Säbel. Nachdem bereits bekannt wurde, dass auf dem 2019 startenden Disney-Streamingdienst eine «Star Wars»-Realserie veröffentlicht wird, die ein Budget in «Game of Thrones»-Größe erhält, werden nun auch Details darüber bekannt, wie Disney eine andere erfolgreiche Marke auf der VOD-Plattform platzieren will: Dass an Marvel-Exklusivserien für den Streamingdienst gearbeitet wird, wurde bereits vor Monaten öffentlich. Neu ist aber, dass laut Informationen von 'Variety' Marvel-Serien über Figuren geplant sind, die das Publikum bereits in den «Avengers»-Filmen kennenlernen durfte.

Demnach gehören Loki, der Gott des Schabernacks, und die magische Scarlet Witch zu den ersten Figuren, die ihre eigene Miniserie auf dem Disney-Streamingdienst erhalten sollen. Tom Hiddleston und Elizabeth Olsen werden erneut in ihre jeweilige Rolle schlüpfen, auch weitere «Avengers»-Nebenfiguren, für die keine Solofilme geplant sind, sollen in Serienform bedient werden. 'Variety' berichtet darüber hinaus, dass sich Disney und Marvel einen Kritikpunkt zu Herzen nehmen, der vermehrt an Netflix gerichtet wird – und dabei auch an die Marvel-Serien des VOD-Dienstes.

Die Marvel-Serien für die Disney-Plattform sollen allesamt in sich abgeschlossene Handlungen erzählen und durchweg auf eine Staffel angelegt sein, die jeweils sechs bis acht Episoden umfasst. Den Netflix-Serien werfen TV-Kritiker und Serienfans nämlich zunehmend vor, dass sie ihre Storys übertrieben in die Länge ziehen. Anders als die bisherigen Marvel-Fernsehserien, die unter der Führung von Jeph Loeb entstehen, werden die Serien für den Disney-Dienst zudem von Kevin Feige überwacht, dem Verantwortlichen für die Kinofilme des Marvel Cinematic Universe.
20.09.2018 09:57 Uhr Kurz-URL: qmde.de/103913
Sidney Schering

super
schade

94 %
6 %

Artikel teilen


Tags

Avengers Disney Game of Thrones Marvel Netflix Star Wars

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter