►   zur Desktop-Version   ►

«Got Talent»: Finalshow deutlich schwächer als 2017

Die NBC-Castingshow gewann zwar an Zuschauern dazu, im Vorjahr lief es aber wesentlich besser.

US-Quotenübersicht

  • NBC: 10,12 Mio. (8%)
  • CBS: 5,48 Mio. (3%)
  • FOX: 2,08 Mio. (3%)
  • ABC: 1,64 Mio. (2%)
  • The CW: 1,06 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
Die gute Nachricht zuerst: Die NBC-Castingshow «America’s Got Talent» hat sich mit der ersten Finalshow am Dienstag erstmals seit dem Staffel-Auftakt wieder über die 12-Millionenmarke hangeln können, 12,78 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren sahen ab 20 Uhr zu – und damit etwas mehr als zwei Millionen Zuschauer mehr als vor einer Woche. Aber: Im Vorjahr lief es mit einer Reichweite von 14,70 Millionen noch viel besser im Endspurt. Der Marktanteil in der Zielgruppe ging von zwölf auf zehn Prozent zurück.

Bei FOX liefen die jeweils letzten Ausgaben von «Beat Shazam» und «Love Connection» für dieses Jahr, die Sehbeteiligungen lagen mit 2,35 Millionen sowie 1,82 Millionen leicht höher als zuletzt. Die Quoten bei den wichtigen Umworbenen beliefen sich auf drei bzw. zwei Prozent.

Bei ABC machte sich der fehlende Vorlauf durch «Bachelor in Paradise» auf das ohnehin schon schwächelnde «Castaways» bemerkbar: Um 22 Uhr wurde die letzte Folge der Realityshow nur noch von 1,60 Millionen Menschen verfolgt, 0,55 Millionen Zuseher gingen also zum Schluss abhanden. Der Marktanteil lag bei mickrigen ein Prozent, ein neuer Negativrekord. Bereits die Sitcom-Wiederholungen krebsten zwischen 20 und 22 Uhr bei ein bis zwei Prozent Marktanteil herum.
19.09.2018 18:05 Uhr Kurz-URL: qmde.de/103898
Daniel Sallhoff

super
schade


Artikel teilen


Tags

America’s Got Talent Bachelor in Paradise Beat Shazam Castaways Love Connection

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter