►   zur Desktop-Version   ►

«Late Night Berlin» meldet sich mit höchster Quote seit März zurück

Klaas Heufer-Umlauf begrüßte zur Rückkehr aus der Sommerpause Anke Engelke. Erfolgreich lief es bei ProSieben auch für «The Big Bang Theory» und «Young Sheldon».

Last Five

  • 7,7%
  • 8,6%
  • 8,6%
  • 8,0%
  • 7,8%
Quote 14-49 der letzten 5 «Late Night Berlin»-Folgen vor der Sommerpause
Ein neuer Anlauf: Mit frischem Elan und einigen kleinen Änderungen startete ProSiebens Late-Night-Show «Late Night Berlin» mit Ex-«HalliGalli»-Moderator Klaas Heufer-Umlauf in die Herbst-Season. Es wird eine wichtige Season für die Produktion, was sich auch dadurch ableiten lässt, dass das Format nicht nur montags zu sehen sein wird, sondern im Oktober und November an drei Donnerstagen auch von «The Voice of Germany» einen Schub erhalten soll. Steigende Quoten sind Pflicht, verlief die Schlussphase vor der Sommerpause doch ziemlich enttäuschend.

Ab kurz nach 23 Uhr war am Montag nun Tausendsassa Anke Engelke im Studio zu Gast. Die Quoten stiegen im Schnitt auf 10,4 Prozent. Gleichzeitig war dies der beste Wert seit der dritten Episode der Sendung, die Ende März dieses Jahres gezeigt wurde. Die ermittelte Gesamtreichweite der Klaas-Show lag diesmal bei 0,57 Millionen Fans.

Stark wie immer präsentierten sich auch die US-Sitcoms mit Sheldon Cooper in der Hauptrolle. Ab 20.15 Uhr zeigte der Münchner Privatsender eine deutsche Erstausstrahlung von «The Big Bang Theory», die auf 15,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen kam. Eine halbe Stunde später war der Ableger «Young Sheldon» zu sehen, der im Schnitt auf 13,3 kam. Gegenüber der Vorwoche waren aber Verluste spürbar: «Young Sheldon» etwa büßte 3,3 Punkte bei den klassisch Umworbenen ein und kam sogar auf die zweitschwächste Quote auf dem Sendeplatz. «The Big Bang Theory» landete 2,7 Punkte unter dem Vorwochen-Wert.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
18.09.2018 08:51 Uhr Kurz-URL: qmde.de/103840
Manuel Weis

super
schade

78 %
22 %

Artikel teilen


Tags

HalliGalli Late Night Berlin The Big Bang Theory The Voice of Germany Young Sheldon

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
8149
20.09.2018 19:32 Uhr 1
"und kam sogar auf die zweitschwächste Quote auf dem Sendeplatz."

Bezieht sich das nur auf Young Sheldon oder in einem anderen Kontext?

Von den Zahlen her war das die bisher schwächste Quote der Serie in der ZG.
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter