►   zur Desktop-Version   ►

RTLplus bringt «Das Jenke-Experiment» zurück

Es darf auch manchmal etwas jüngere Ware sein: Der Retrosender RTLplus zeigt ab Oktober «Das Jenke-Experiment» als Wiederholung.

Mir ist klar, dass meine Selbstversuche nicht jedem gefallen wird. Das müssen sie aber auch nicht, solange sie die erreichen, die es betrifft und sie zum Nachdenken animiert.
Jenke von Wilmsdorff
Primär hat sich RTLplus darauf spezialisiert, abseits seiner Gameshow-Neuauflagen ältere RTL-Sendungen zu wiederholen. Diese Nostalgieprogrammierungen zielen zumeist auf 90er-Sendungen und die 2000er-Jahre ab. Ab und zu mischen sich allerdings auch jüngere RTL-Eigenproduktionen dazwischen – so auch ab Oktober, wenn der Nischensender RTLplus die Reportagereihe «Das Jenke-Experiment» wiederholt.

Die Ausstrahlung erfolgt ab Mittwoch, dem 10. Oktober 2018, wöchentlich um 22 Uhr – und zwar in Doppelfolgen. RTLplus kündigt derzeit 14 Folgen der 2013 gestarteten Reihe an. Die Episode "Altern" steht derzeit nicht auf dem Programmplan, ebenso wie die Folge "Körperkult". Dafür wird RTLplus am 5. Dezember ab 22 Uhr das gelobte Special «Jenke macht Mut! Leben mit Brustkrebs» wiederholen.

«Das Jenke-Experiment» ist unter anderem mit dem Quotenmeter-Fernsehpreis prämiert, wurde für den Deutschen Fernsehpreis nominiert und erhielt den Juliane-Bartel-Medienpreis des niedersächsischen Ministeriums für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung.
11.09.2018 11:56 Uhr Kurz-URL: qmde.de/103689
Sidney Schering

super
schade

80 %
20 %

Artikel teilen


Tags

Das Jenke-Experiment Jenke macht Mut! Leben mit Brustkrebs

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter