►   zur Desktop-Version   ►

«Beste Schwestern»: Boes und Tkotsch jetzt auch im Kölner Zoo

Die Arbeiten an der zweiten Staffel der RTL-Sitcom haben begonnen und einen weiteren Drehort erhalten.

Klappe und Action: RTL lässt ab sofort neue Folgen der erfolgreich gestarteten Sitcom «Beste Schwestern» in Köln und Umgebung drehen. Die erste Staffel der Sitcom hatte Anfang 2018 13,4 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen und insgesamt etwas mehr als 2,2 Millionen Zuschauer zum RTL-Donnerstag gelockt. Wie schon die erste Staffel, besteht die zweite Runde aus acht Episoden. Mirja Boes und Sina Tkotsch sind abermals in den tragenden Rollen zu sehen.

Die beiden Schwestern ticken völlig verschieden und wissen genau, welchen Knopf man drücken muss, damit die andere abgeht wie eine Rakete. Doch wenn es hart auf hart kommt, sind sich Eva und Toni ähnlicher als gedacht und stellen sich mit Herz, Humor und Mut jedem Problem entgegen. Geschwister-Beziehungen sind eben kein Spaziergang, aber ein „unkaputtbares“ Bündnis. Gemeinsam kämpfen die „Besten Schwestern“ mit vollem Einsatz für Evas Tochter Marie (Laurena Marisol Lehrich), halten gegen Mutter Gabriele (Leslie Malton) und Nachbar Kurt (Oliver Fleischer) zusammen und meistern erfolgreich das Singleleben und die Probleme des Alltags.

Neu ist diesmal: Produktionsfirma Warner Bros. International Television Production dreht nun auch im Kölner Zoo als Original-Schauplatz. Mandy Cankaya und Christian Schnalke hatten die Idee zur Serie, Head-Autor für Staffel zwei ist wieder Mark Werner. Daniel Rakete Siegel und Dennis Satin führen Regie.
10.09.2018 12:40 Uhr Kurz-URL: qmde.de/103664
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Beste Schwestern

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter