►   zur Desktop-Version   ►

«Bachelor»-Comeback auf der Insel

Kompakt: Zudem: Eine Serie mit einem «Game of Thrones»-Star feiert das beste Drama-Debüt des Jahres.

Richard Madden zeigt’s allen


Am zurückliegenden Wochenende ist eine neue BBC-Serie mit Rekord-Zuschauerzahlen gestartet. Richard Madden (bekannt aus «Game of Thrones») war erstmals im Format «Bodyguard» zu sehen – und holte mit der Serie prompt die beste Zuschauerzahl eines Dramas in diesem Jahr. 35 Prozent Marktanteil wurden festgestellt, was einer Reichweite von 6,7 Millionen Briten entsprach. Insgesamt umfasst das Projekt sechs Episoden. Noch besser werden die Werte, wenn man sich die zeitversetzte Nutzung ansieht. Über drei Millionen Fans sahen den Auftakt der Serie später, sodass die 10-Millionen-Zuschauer-Marke letztlich noch geknackt wurde.

Moderatorensuche für den Dschungel


Der britische Sender ITV muss weiter auf einen Teil des kongenialen Moderatoren-Duos Ant und Dec verzichten. Beide standen zuletzt unter anderem für die britische Version des Dschungel-Camps vor der Kamera. Zur Zeit aber nimmt sich Ant Mcartlin eine Auszeit. Der Moderator bestätigte nun, dass diese sich bis ins Jahr 2019 erstrecken wird. «Ant & Dec's Saturday Night Takeaway» wird daher 2019 komplett pausieren, soll aber 2020 ins britische Fernsehen zurückkehren. Holly Willoughby («This Morning», «Dancing on Ice») wird durch die kommende Dschungel-Camp-Staffel an der Seite von Dec führen.

«Bachelor»-Comeback auf der Insel


Was in Deutschland vor sieben Jahren glückte, wird doch auch auf der Insel zu schaffen sein. Beflügelt zum internationalen Hype um Dating-Shows und sicherlich auch vom englischen Boom von «Love Island», hat Channel 5 entschieden, den «Bachelor» zurück ins Programm zu holen. 2003 noch bei der BBC gestartet, zeigte der fünfte Kanal letztmals 2012 eine Staffel. Zehn Episoden sollen in der nahen Zukunft in Südafrika produziert werden.

Die Türen öffnen sich wieder


Neue Programme werden auf der Insel meist erst eine Woche vor dem Start offiziell bekannt. So teilte Channel 5 Ende der vergangenen Woche mit, dass die nächste Normalo-Staffel von «Big Brother» am 14. September beginnt. Aktuell ist Stand der Dinge, dass dies die letzte normale Staffel des Großen Bruders in England wird. Ein weiterer Vertrag ist nachwievor nicht unterschrieben. Weitergehen könnte derweil die erfolgreiche Promi-Version, die vergangenen Montag zu Ende ging.
12.09.2018 09:27 Uhr Kurz-URL: qmde.de/103632
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Ant & Dec's Saturday Night Takeaway Bachelor Big Brother Bodyguard Dancing on Ice Game of Thrones Love Island This Morning

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter