►   zur Desktop-Version   ►

Passabler Auftakt: ProSieben startete in die neue Football-Saison

Ab kurz nach zwei Uhr nachts berichtete ran vom Season Opener. Marktführer wurde ProSieben damit aber nicht.

Am Ende landete ProSieben nur in den vorderen Regionen. In der Nacht auf Freitag ab kurz nach zwei Uhr übertrug der Münchner Sender den Auftakt der neuen Saison der National Football League (NFL). Eine Überraschung blieb aus: Atlanta verlor gegen Philadelphia. Ab zwei Uhr und bis zum Ende der Quotenerfassung für den Donnerstag, also drei Uhr, kam «ran» mit seiner Übertragung auf 0,19 Millionen Zuschauer und auf 8,9 Prozent bei den Umworbenen. Das sind ordentliche, aber keine herausragenden Werte für den Season-Opener. Marktführer wurde man damit jedenfalls nicht.

In Sat.1 etwa hatten zwei zu dieser Zeit zeigte Wiederholungen der Krimiserie «Criminal Minds» höhere Reichweiten. 0,32 und 0,26 Millionen Menschen sahen insgesamt zu – bei den Umworbenen jedoch landete man mit 6,4 und 7,2 Prozent hinter dem Live-Spiel. kabel eins war für seine Verhältnisse erfolgreich: Ab 1.15 Uhr wiederholte man «Unser Kiosk» und kam damit in der Zielgruppe auf sieben Prozent. Die Reichweite war identisch zum Beginn der Football-Übertragung und lag bei 0,19 Millionen.

Ab 2.10 Uhr generierte eine alte «Medical Detectives»-Folge bei VOX im Schnitt 0,30 Millionen Zuschauer – bei den 14- bis 59-Jährigen, die für VOX besonders wichtig sind, wurden 9,8 Prozent gemessen. Und RTL? Dort liefen um 1.30 und 2.25 Uhr Wiederholungen von «Alarm für Cobra 11»; 0,32 und 0,24 Millionen Leute schalteten insgesamt ein. Bei den 14- bis 59-Jährigen wurden 9,7 sowie glatt neun Prozent gezählt.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
07.09.2018 09:11 Uhr Kurz-URL: qmde.de/103622
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Alarm für Cobra 11 Criminal Minds Medical Detectives Unser Kiosk ran

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter