►   zur Desktop-Version   ►

Erster Gang, zweiter Gang: VOX mit Fahrschul-Doku

Für den Kölner Sender wird das neue Sonntags-Format allerdings erst einmal ein kurzer Spaß.

Der in Köln ansässige TV-Sender VOX setzt demnächst auf eine neue Fahrschul-Soap. Unter dem schlichten Titel «Die Fahrschule» zeigt man den Alltag von Fahrlehrern und –schülern zunächst am 23. September, einem Sonntag, einmalig in einer 65 Minuten langen Episode, die um 15.55 Uhr läuft. Direkt danach geht es mit «Auto Mobil» weiter. Anna (25) verhaut in der Doku selbst in Fahrstunde 97 noch immer Rechts vor Links, während die über 3000 Euro Fahrstunden-Schulden die alleinerziehende Mama langsam verzweifeln lassen. Maik (27) kämpft mit Fahrschul-Hypnose gegen seine Prüfungsangst. Und der Führerscheintraum vom 1,10 Meter großen Alper (17) droht an den Kosten für die Handicap-Auto-Umrüstung zu scheitern.

Ganz neu sind TV-Bilder aus Fahrschulautos nicht: 2015 etwa berichtete die «ZDF.reportage» mehrfach über Fahrschulen, Ende der 90er Jahre hatte Sat.1 eine sechsteilige Fahrschul-Serie im Programm, die allerdings eher den Fokus auf den Humor legte.

Wieso läuft erst einmal nur eine Episode? Am 30. September startet VOX um 16 Uhr eine neue Backshow mit YouTuberin Sally. Ab 16.30 Uhr kehren dann Re-Runs von «Schneller als die Polizei erlaubt» zurück.
07.09.2018 08:59 Uhr Kurz-URL: qmde.de/103615
Manuel Weis

super
schade

58 %
42 %

Artikel teilen


Tags

Auto Mobil Die Fahrschule Schneller als die Polizei erlaubt ZDF.reportage

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter