►   zur Desktop-Version   ►

Rekord für «Endlich Feierabend!»

Endlich geht es aufwärts für das Sat.1-Vorabendmagazin. Auch die Rateshow mit Hugo Egon Balder lief besser.

Am Mittwoch schalteten 0,79 Millionen Menschen ab drei Jahren das junge Sat.1-Vorabendmagazin «Endlich Feierabend!» ein. Die Sendung, die eine Laufzeit von knapp einer Stunde hat, erreichte 5,2 Prozent Marktanteil. Bei den Umworbenen erzielte die Maz & More-Produktion 0,34 Millionen Zuseher und einen Marktanteil von starken 8,3 Prozent. Das bislang höchste Ergebnis fuhr das Format am 7. August mit 7,6 Prozent Marktanteil ein.

«Genial daneben – Das Quiz» unterhielt in der 19.00 Uhr-Stunde 1,14 Millionen Zuseher, dies entsprach einen Marktanteil von 5,5 Prozent. 0,42 Millionen Menschen waren zwischen 14 und 49 Jahre alt, sodass ein Marktanteil von 7,5 Prozent heraussprang. Dies war zwar kein neuer Rekord, allerdings holte man die fünfthöchste Reichweite bei den Umworbenen seit Sendestart.

Die «Sat.1 Nachrichten» erreichten um 19.55 Uhr 1,23 Millionen Fernsehzuschauer und waren somit das Format, das in der Daytime die höchsten Reichweite hatte. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern fuhr man 7,8 Prozent Marktanteil ein.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
06.09.2018 09:10 Uhr Kurz-URL: qmde.de/103588
Fabian Riedner

super
schade

74 %
26 %

Artikel teilen


Tags

Endlich Feierabend! Genial daneben – Das Quiz Sat.1 Nachrichten

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
tommy.sträubchen
06.09.2018 09:19 Uhr 1
Durchhalten Sat 1 !! Etwas am Konzept bei GD feilen und es könnte noch was werden seit 2 Wochen stabilisieren sich die Werte.Wenn 1.5 Mio im Schnitt schauen und 8-10% erreicht werden dann wird Sat 1 zufrieden sein...fehlt nicht mehr viel.
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter