►   zur Desktop-Version   ►

«RTL II News» mausern sich, «65 Jahre Quiz» lässt nach

Aber nicht zu früh freuen: Der Senderschnitt ist für die «RTL II News» weiterhin nicht in Reichweite.

Nach einem sehr schwachen Auftakt auf dem neuen Programmplatz ging es am Dienstag für die «RTL II News» leicht bergauf. Ab 17 Uhr schauten 0,21 Millionen Fernsehende rein, also rund 60.000 mehr als noch am Montag. Damit verbesserte sich der Marktanteil von miesen 1,4 Prozent auf magere 2,0 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei den Umworbenen sorgten 0,13 Millionen junge Wissbegierige derweil für mäßige 4,5 Prozent. Am Montag standen noch magere 3,5 Prozent Marktanteil auf dem Papier.

Am Vorabend im Ersten ging es indes für «65 Jahre Quiz» abwärts. Am Montag bereits ernüchternd mit 6,3 Prozent bei allen und 4,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen gestartet, holte die Sendung am Dienstag bloß noch überschaubare 4,6 sowie 2,7 Prozent Marktanteil. Die Reichweite belief sich ab 19.45 Uhr auf 1,07 Millionen Ratefüchse, darunter befanden sich 0,18 Millionen Jüngere.

Um 15.10 Uhr hatte Das Erste hingegen Erfolg: Die Telenovela «Sturm der Liebe», die sich ihrer 3.000 Episode nähert, kam auf 1,49 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und 0,23 Millionen Jüngere. Somit sicherte sich der öffentlich-rechtliche Sender sehr gute 14,6 Prozent Marktanteil insgesamt und tolle 8,7 Prozent Marktanteil beim jungen TV-Publikum. Der Neustart «Stadt, Land, Haus» ging ab 16.05 Uhr dagegen völlig unter. 0,52 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer führten zu miesen 5,3 Prozent. 0,10 Millionen Jüngere zu ähnlich dürftigen 3,7 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
05.09.2018 09:14 Uhr Kurz-URL: qmde.de/103554
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

65 Jahre Quiz RTL II News Stadt Land Haus Sturm der Liebe

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter