►   zur Desktop-Version   ►

Labor Day: Feiertage lassen US-Quoten purzeln

Zwei Formate überzeugten dennoch: College-Football bei ABC und CBS’ «Big Brother».

Quotenübersicht

  1. ABC: 5,45 Mio. (7%)
  2. CBS: 4,08 Mio. (3%)
  3. NBC: 3,92 Mio. (3%)
  4. FOX: 1,05 Mio. (2%)
Zuschauer ab zwei, Quote 18-49
Die klassischen Networks standen am Sonntagabend in den USA nicht sonderlich hoch im Kurs. In den Staaten ist langes Wochenende, am Montag wurde der Labor Day gefeiert. Das hatte zur Konsequenz, dass zahlreiche Programme der vier großen Networks nur sehr überschaubare Quoten einfuhren. Konkret: Nur ein einziges Format, das um 20 oder nach 20 Uhr startete, kam überhaupt auf mehr als zwei Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen. Dabei handelte es sich um eine weitere neue Folge der Reality-Sendung «Big Brother» bei CBS, die in dieser Altersklasse auf passable sechs Prozent gelangte. Insgesamt sahen den Großen Bruder im Schnitt 4,68 Millionen Menschen ab zwei Jahren. Anschließend zeigte CBS zwei schwache Re-Runs von «NCIS: Los Angeles» und erreichte damit noch 2,97 und 2,94 Millionen Fans.

Ebenfalls noch recht gefragt war eine College-Football-Übertragung bei ABC. Diese startete schon um 19.30 Uhr: Mit neun Prozent in der Zielgruppe setzte sich der Live-Sport auch an die Chartspitze. 6,12 Millionen US-Bürger ab zwei Jahren sahen die rund dreieinhalb Stunden lange Sendung. Auch im Vorfeld hatte ABC schon recht gute Karten. Als Lead-In der Football-Sendung fungierte eine Wiederholung der Sitcom «The Goldbergs» ab 19 Uhr - sie kam auf vier Prozent bei den Jungen und insgesamt 2,75 Millionen Fans.

Ein eher älteres Publikum sprach CBS mit «60 Minutes» um 19 Uhr an. 5,74 Millionen Fans wurden ermittelt, bei den Jungen lag die gemessene Quote bei drei Prozent. Parallel dazu, allerdings eine Stunde länger und somit bis 21 Uhr andauernd, zeigte NBC «Dateline»: Das Magazin holte 4,88 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren und bei den 18- bis 49-Jährigen ebenfalls drei Prozent.
03.09.2018 19:12 Uhr Kurz-URL: qmde.de/103512
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

60 Minutes Big Brother Dateline NCIS: Los Angeles The Goldbergs

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter