►   zur Desktop-Version   ►

Sat.1 und ProSieben finden «The Voice of Germany»-Starttermin

Fun Fact: Die Casting-Show mit den roten Stühlen startet kurz vor dem Ende der laufenden «X Factor»-Staffel bei Sky1.

Bis zu 27 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe war die im vergangenen Jahr gezeigte Staffel der von Talpa Germany kommenden Musikshow «The Voice of Germany» so gefragt wie lange nicht mehr. Entsprechend hoch dürften die Erwartungen auch hinsichtlich der nächsten Episoden sein. Die ProSiebenSat.1-Gruppe gab nun bekannt, dass die nunmehr achte Staffel der Show ab dem 18. Oktober laufen wird. Wie bisher zeigt ProSieben die Sendung immer donnerstags um 20.15 Uhr, Sat.1 zieht dann ab Sonntag, 21. Oktober, zur gleichen Zeit nach.

Änderungen gibt es diesmal bei den Coaches: Samu Haber ist nicht mehr mit dabei. Neu in der Gruppe ist somit Michael Patrick Kelly. "Für mich ist das technische Können allein nicht entscheidend, sondern ob mich eine Stimme wirklich berührt. Ich suche nach herausragenden Personalities, die mit ihrer Seele singen“, sagt er. Neben Kelly urteilen weiterhin Michi Beck und Smudo, Mark Forster und Yvonne Catterfeld. Thore Schölermann und Lena Gercke moderieren.

Fans von Musik-Castingshows haben somit bis Weihnachten die Rundumversorgung. Kurz vor dem Start der Show mit den roten Stühlen, endet ein ähnlich gelagertes Format: Sky’s «X Factor», das am 19. Oktober mit einem fast dreistündigen Live-Finale zu Ende geht.
03.09.2018 10:15 Uhr Kurz-URL: qmde.de/103497
Manuel Weis

super
schade

86 %
14 %

Artikel teilen


Tags

The Voice of Germany X Factor

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter