►   zur Desktop-Version   ►

«Kommissarin Lucas» kehrt mit Primetime-Sieg zurück

Knapp ein Jahr ist es her, dass im Zweiten ein neuer «Kommissarin Lucas»-Film lief. „Das Urteil“ gelang es am Samstag, an alte Erfolge anzuknüpfen. Auch «das aktuelle sportstudio» lief sehr gut.

«Kommissarin Lucas» ist nicht müde zu kriegen. Der mittlerweile 27. Krimi mit der titelgebenden Ermittlerin lief am Samstagabend zur besten Sendezeit im Ersten, dabei war es fast genau ein Jahr her, dass das ZDF zuletzt einen neuen 90-Minüter mit Ulrieke Kriener als Ellen Lucas ausgestrahlt hatte. Die Erstausstrahlung verfolgten nun 5,05 Millionen Menschen ab drei Jahren, darunter 0,56 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren.

Insgesamt bedeutete diese Zuschauerzahl 19,5 Prozent beim Publikum ab drei Jahren. In der jungen Altersgruppe generierte der neue Krimi 7,9 Prozent. Damit lief «Kommissarin Lucas» auf einem guten Niveau, allerdings hatte die vergangene Ausgabe am 9. September 2017 noch insgesamt 5,87 Millionen Menschen unterhalten, die zu 20,5 Prozent insgesamt und zu 8,6 Prozent beim jungen Publikum führten.

Um 23 Uhr ging einige Zeit später «das aktuelle sportstudio» auf Sendung, das sich wieder umfassend der Fußball-Bundesliga widmete, deren zweiter Spieltag an diesem Wochenende seinen Lauf nimmt. Trotz des Bundesliga-Starts vergangene Woche, hatte das Sportmagazin seit dem 14. Juli nicht mehr den Senderschnitt von knapp 12,7 Prozent eingehalten. Das änderte sich gestern, als 12,9 Prozent heraussprangen, die aus 2,10 Millionen Zuschauern ab drei Jahren resultierten. Aus der Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen waren 0,61 Millionen von der Partie, die zu starken 10,4 Prozent führten.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
02.09.2018 09:06 Uhr Kurz-URL: qmde.de/103477
Timo Nöthling

super
schade


Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄

Tags

Kommissarin Lucas das aktuelle sportstudio

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis