►   zur Desktop-Version   ►

Von den «Dr. House»-Machern: VOX startet US-Serienhit «The Good Doctor» im Oktober

Große Hürde: Die Medical-Serie wird am Mittwoch unterkommen, also an jenem Abend, wo sich zuletzt zahlreiche Flops ansammelten.

VOX am Mittwoch (2018)

  • «Rizzoli & Isles»: 1,30 Mio./4,8%
  • «Gone»: 1,62 Mio./5,9%
  • «Liar»: 0,76 Mio./3,6%
  • «Imposters»: 0,51 Mio./3,3%
  • Spielfilme: 1,09 Mio./6,7%
  • «Big Little Lies»: 0,62 Mio./3,6%
Reichweite in Mio. ab 3/% 14-49
Droht auch der in Amerika so populären Serie «The Good Doctor» in Deutschland eine Bruchlandung? VOX hat nun bekannt gegeben, dass man die neue Medical-Serie von den «Dr. House»-Machern im Herbst am Mittwochabend zeigen wird. Mittwochs floppte zuletzt eine Serie nach der anderen – jüngst etwa «Take Two», zuvor auch schon das gefeierte «Big Litte Lies» oder die nicht ganz so bekannte Produktion «Imposters».

In Amerika startete die Serie bei ABC vergangenen Herbst vor rund elf Millionen Fans. Im Laufe der 18 Episoden ließ die Produktion kaum nach, bis zum Ende blieben über neun Millionen Leute dran. Eine zweite Staffel ist längst bestellt.

Der junge Chirurg Shaun Murphy (Freddie Highmore, für sein Wirken in der Serie für einen Golden Globe nominiert) ist Autist und durch eine sogenannte Inselbegabung ein wahres Genie - er besitzt neben einem enormen medizinischen Wissen auch diagnostischen Scharfsinn. Besonders sein Mentor Dr. Aaron Glassman (Richard Schiff), der Shaun schon seit seiner Jugend kennt, glaubt an den jungen Mann. Als Klinikchef des St. Bonaventure Krankenhauses gelingt es ihm sogar, Shaun eine Stelle als Assistenzarzt in der Chirurgie zu verschaffen und holt ihn vom eintönigen Landleben in Wyoming ins kalifornische San José. Aber die Erfüllung seines größten Traums stellt Shaun vor große Herausforderungen. Denn so leicht ihm komplexe medizinische Diagnosen fallen, so viel Mühe bereitet ihm soziale Interaktion. Durch seine ungewohnte Direktheit stempeln ihn seine neuen Kollegen als sonderbar und unfähig ab - sehen sogar den guten Ruf des Krankenhauses gefährdet.

VOX zeigt die Serie, die komplett auch schon bei Sky im Pay-TV lief, immer ab 20.15 Uhr und in Doppelfolgen. Mitte Dezember wird die erste Staffel also abgeschlossen sein.

30.08.2018 12:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/103423
Manuel Weis

super
schade

100 %
0 %

Artikel teilen


Tags

Big Litte Lies Dr. House Imposters Take Two The Good Doctor

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter