►   zur Desktop-Version   ►

Postel & Knaup: Elf neue Einsätze ab Oktober am Dienstag

«Die Kanzlei» kehrt auf den Bildschirm zurück. Das Format ist der Nachfolger von «Der Dicke».

Die Anwalts-Serie «Die Kanzlei» geht in eine neue Staffel. Wie Quotenmeter erfahren hat, plant Das Erste die Ausstrahlung der insgesamt elfteiligen neuen Runde ab Dienstag, 23. Oktober – wie gewohnt immer um 20.15 Uhr. Somit wären Sabine Postel und Herbert Knaup bis etwa Mitte Januar auf dem Slot zu sehen – und könnten dann, wie schon in den Jahren zuvor, an die Nonnen von «Um Himmels Willen» übergeben.

Insgesamt wurden bisher in drei Produktionsstaffeln 39 Episoden hergestellt. Die erste Sendestaffel umfasste 13 Episoden. Die zweite Staffel wurde zweigeteilt – Das Erste zeigte sieben und acht Episoden. Am Ende der Ausstrahlung waren auch schon zwei Episoden aus dem dritten Produktionszyklus zu sehen. Somit bleiben jetzt noch elf Stück über. Am stärksten schnitt dabei die erste Staffel ab, die auf Mittelwerte von an die 5,1 Millionen Fans kam und im Gesamtmarkt 16,4 Prozent Marktanteil erzielte.

Auch die bis dato letzten Erstausstrahlungen im Herbst 2017 kratzten allesamt an der Marke von 16 Prozent Marktanteil und kamen im Schnitt auf knapp fünf Millionen Fans. «Die Kanzlei» ist ein Spin-Off der ehemaligen ARD-Serie «Der Dicke».
01.09.2018 11:38 Uhr Kurz-URL: qmde.de/103420
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Der Dicke Die Kanzlei Um Himmels Willen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter