►   zur Desktop-Version   ►

Vor der letzten Rose: «Bachelorette» verliert wieder an Zuspruch

Dennoch genügte der erzielte Marktanteil bei den jungen Zuschauern für das zweitbeste Ergebnis der Staffel. «stern TV» enttäuschte im Anschluss allerdings.

Eine Zeit lang bereitete die neue Staffel der «Bachelorette» RTL kleine Sorgen, denn die Männersuche von Nadine Klein lief mit Werten knapp über dem Senderschnitt deutlich schlechter als «Der Bachelor» im Frühjahr oder «Bachelor in Paradise» vor wenigen Monaten (siehe Info-Box). Eine Woche vor dem Staffelfinale knüpft «Die Bachelorette» allerdings zumindest ansatzweise Werte von letzterem Format an, das im Schnitt 14,8 Prozent der jungen Zuschauer interessierte. Am 29. August verfolgten 1,99 Millionen Menschen die Bemühungen der drei verbliebenen Männer um die Single-Frau. Dazu zählten auch 1,09 Millionen 14- bis 49-Jährige.

Insgesamt erzielte «Die Bachelorette» damit 7,5 Prozent Gesamtmarktanteil. In der klassischen Zielgruppe entstand mit 13,6 Prozent der zweitbeste Wert der Staffel. In der Vorwoche hatte es die Reality-Show mit 14,6 Prozent noch zu einem neuen Staffelhoch gebracht. Die Chancen stehen nun nicht schlecht, dass das Finale noch einen drauf setzt, gleichwohl «Die Bachelorette» im Schnitt weit hinter den vergangenen Staffeln aus dem «Bachelor»-Franchise zurückbleiben wird.

Ab 22.15 Uhr übernahm wie üblich «stern TV». Das Boulevard-Magazin mit Steffen Hallaschka hielt 1,36 Millionen Zuschauer und 7,9 Prozent aller Fernsehenden. In der jungen Altersgruppe sprangen 9,5 Prozent durch 0,54 Millionen 14- bis 49-Jährige heraus. Schon nächste Woche könnte die Schwächephase des Formats vorbei sein, das dann nicht mehr gegen «Promi Big Brother» antreten muss.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
30.08.2018 08:55 Uhr Kurz-URL: qmde.de/103403
Timo Nöthling

super
schade


Artikel teilen


Tags

Bachelor Bachelor in Paradise Bachelorette Der Bachelor Die Bachelorette Promi Big Brother stern TV

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter