►   zur Desktop-Version   ►

FOX dank NFL oben auf

Wie zu erwarten setzt sich FOX mit seiner Liveübertragung der Preseason an die Spitze der Networks. «Big Brother» hält jedoch ordentlich dagegen und auf NBC lief das Staffelfinale von «Trial & Error».

US-Quotenübersicht

  • FOX: 6,08 Mio. (9%)
  • CBS: 4,82 Mio. (5%)
  • ABC: 3,79 Mio. (2%)
  • NBC: 2,32 Mio. (2%)
  • The CW: 0,73 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
American Football ist einmal mehr Quotengarant – dieses Mal für FOX. In Cleveland trafen die Cleveland Browns und die Philadelphia Eagles in der Preseason aufeinander. Das Match, welches die Gastgeber für sich entschieden, verfolgten 6,08 Millionen Zuschauer – die stärkste Reichweite des Abends. Auch in Sachen Quote gab es an der NFL kein Vorbeikommen: Neun Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen schalteten ein, was die Begegnung zur erfolgreichsten Sendung des Abends avancieren ließ.

Nur CBS konnte da dank «Big Brother» mithalten. Ab 21 Uhr brachte es der große Bruder auf acht Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Damit lief die Reality-Show trotz der sportlichen Konkurrenz auf FOX nur unwesentlich schwächer als noch in der Vorwoche. 5,55 Millionen interessierten sich für die neusten Nachrichten aus dem Big-Brother-Haus. Wiederholungen von «The Big Bang Theory» sowie dessen Spin-Offs «Young Sheldon» schafften es „nur“ auf fünf Prozent bei den Umworbenen. Für Wiederholungen natürlich immer noch Fabelwerte, allerdings spürbar schwächer als in den zurückliegenden Wochen.

Auf NBC liefen die beiden letzten Staffelfolgen von «Trial & Error». So mäßig die bisherige Staffel lief, so mäßig lief auch dessen Ende. Die vorletzte Folge lief ab 21 Uhr vor 2,01 Millionen Zuschauern. Zwei Prozent der jungen Amerikaner lachten mit. Um 21.30 Uhr waren es dann noch 1,67 Millionen Interessierte, die Quote verharrte bei überschaubaren zwei Prozent, was dem Durchschnitt der aktuellen Season gleichkommt.
24.08.2018 23:36 Uhr Kurz-URL: qmde.de/103300
Christopher Schmitt

super
schade


Artikel teilen


Tags

Big Brother The Big Bang Theory Trial & Error Young Sheldon

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter