►   zur Desktop-Version   ►

Abwärtstrend setzt sich fort: Gut, dass «Sharknado» nun endet

Einst sahen mal 90.000 Menschen die deutsche TV-Premiere der Hai-Saga bei Syfy. Jetzt sind es massiv weniger geworden.

Syfy hat angekündigt, dass sich die Filmreihe «Sharknado» in diesem Sommer mit ihrem sechsten Teil, der sogar Raum und Zeit überwindet, endgültig verabschiedet. Der deutsche Pay-TV-Sender Syfy dürfte aber nicht böse sein. Die TV-Premiere in Deutschland kam am Donnerstag ab 20.15 Uhr nur noch auf rund 20.000 Zuschauer ab drei Jahren – nochmal etwa 10.000 weniger als der fünfte Teil im August 2017 generiert hatte. Die Verluste lassen sich inzwischen sehen. Teil vier hatte 2016 immerhin noch etwa 50.000 Menschen vor die Bildschirme gelockt, sogar etwa 90.000 waren es beim dritten Teil.

In diesen Zahlen nicht einberechnet ist die zeitversetzte Nutzung – etwa über Sky On Demand und andere Plattformen. Linear generierten die gefährliche Haie am Donnerstagabend wenig berauschende 0,1 Prozent Marktanteil im Gesamtmarkt und 0,2 Prozent in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen.

ZDFneo zeigte im Free-TV ab 20.15 Uhr übrigens die gefeierte TV-Serie «Bad Banks», fuhr damit jedoch keine guten Werte ein. Anstatt Reichweiten von einer Million oder mehr (wie mit alten ZDF-Krimis), kam die Serie nur auf etwa 330.000 Fans. Mit 1,3 Prozent Marktanteil gesamt verblieb man klar unterhalb der Sendernorm.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
24.08.2018 08:57 Uhr Kurz-URL: qmde.de/103284
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Bad Banks Sharknado

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter