►   zur Desktop-Version   ►

«Promi Big Brother» & «Deception» bescheren Sat.1 traumhaften Donnerstag

Die Reality hielt ihr bärenstarkes Niveau nahe der 20-Prozent-Grenze und auch das Crime-Drama ließ im Doppelpack für Sat.1 kaum Wünsche offen.

Schöner hätte sich Sat.1 die erste Woche von «Promi Big Brother» aus Quotensicht nicht ausdenken können, am Mittwoch schrammte der TV-Trash in der sechsten Folge dieses Jahres sogar mit über 20 Prozent in der Zielgruppe nur knapp am Allzeit-Rekord vorbei. Dieser blieb am Donnerstagabend zwar weiter aus, dennoch konnten sich die Ergebnisse weiter mehr als sehen lassen. Ab 22.15 Uhr verfolgten 2,16 Millionen Menschen ab drei Jahren die Reality-Show. Insgesamt bedeutete dies großartige 13,0 Prozent Marktanteil.

Nach 20,7 Prozent am Vortag generierte «Promi Big Brother» derweil in der jungen Altersgruppe noch immer tolle 19,9 Prozent, die durch 1,08 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren zu Stande kamen. Dabei brauchte Sat.1 in den vergangenen Wochen die Reality-Show nicht einmal, um am Donnerstagabend Erfolg zu haben. Das lag vor allem an der beliebten neuen Serie «Deception - Magie des Verbrechens»

Die servierte Sat.1 ab 20.15 Uhr sogar in einer Doppelfolge, die zunächst 1,77 Millionen Menschen und danach 1,97 Millionen interessierte, wobei die Zuschauerzahlen in der jungen Altersgruppe bei 0,75 und 0,92 Millionen lagen. In Quoten resultierten Gesamtmarktanteile von 7,1 und später 7,9 Prozent, während bei den Umworbenen 10,9 bzw. 12,5 Prozent heraussprangen. Damit lief «Deception» weiter sehr gut, allerdings erst in Folge zwei so stark wie in der Vorwoche, als bereits 12,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen möglich gewesen waren.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
24.08.2018 08:46 Uhr Kurz-URL: qmde.de/103282
Timo Nöthling

super
schade

93 %
7 %

Artikel teilen


Tags

Deception Deception - Magie des Verbrechens Promi Big Brother

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter