►   zur Desktop-Version   ►

Das Sat.1-Gold-Publikum hat Lust auf «K 11»

ZDFneo fuhr am Mittwochabend unterdessen starke Zahlen mit «Wilsberg» und «Ein starkes Team» ein.

Zehn Jahre lang ließ Sat.1 neue Folgen der Pseudo-Doku «K 11 – Kommissare im Einsatz» produzieren. Fünf Jahre ist es mittlerweile her, seit der Privatsender den Stecker gezogen hat – und noch immer bringt das Format der ProSiebenSat.1-Senderfamilie gute Quoten. Diesen Mittwochabend schalteten ab 20.15 Uhr 0,50 Millionen Menschen Sat.1 Gold ein, um eine Wiederholung der Scripted Reality zu sehen. Ab 20.40 Uhr folgte eine weitere Folge mit 0,49 Millionen. Das mündete in deutlich über dem Senderschnitt liegende 2,1 und 1,9 Prozent Marktanteil.

Bei den Umworbenen wurden bei beiden «K 11»-Folgen 2,0 Prozent Marktanteil ermittelt. An diese sehr erfreulichen Zahlen reichte ab 21.05 Uhr «Niedrig und Kuhnt – Kommissare ermitteln» nicht ganz ran. 0,44 Millionen Interessenten glichen 1,7 Prozent Marktanteil insgesamt, bei den Werberelevanten kamen 1,2 Prozent zusammen. Nitro hielt ab 20.15 Uhr mit «Law & Order: Special Victims Unit» dagegen. 0,34 Millionen Krimifans schauten zu, das führte zu 1,4 Prozent insgesamt. In der Zielgruppe waren 1,7 Prozent drin.

ZDFneo florierte unterdessen mit «Ein starkes Team». Ab 20.15 Uhr lockte der 90-minütige Krimi 1,94 Millionen Menschen zum öffentlich-rechtlichen Digitalsender. Dies führte zu einer Gesamtsehbeteiligung von sehr starken 7,7 Prozent. Ab 21.40 Uhr kletterte «Wilsberg» sogar auf 8,7 Prozent Marktanteil. Die Reichweite lag mit 1,86 Millionen Interessenten derweil ein kleines bisschen niedriger.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
23.08.2018 09:32 Uhr Kurz-URL: qmde.de/103259
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Ein starkes Team K 11 K 11 – Kommissare im Einsatz Law & Order: Special Victims Unit Wilsberg

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter