►   zur Desktop-Version   ►

Sat.1 Gold gibt Franzosen-Krimi eine zweite Chance

Ab September übernimmt am Freitagabend eine internationale Krimiproduktion von «Doc Martin».

In Sat.1 war im vergangenen Herbst nach nur drei Wochen und sechs gezeigten Episoden Schluss mit «Crime Scene Riviera» - am Ende waren die Quoten der französischen Serie unter die Marke von fünf Prozent gefallen. Jetzt bekommt die Sendung, die im Original den Namen «Section de recherches» trägt, eine neue Chance – aber unter leicht anderem Namen. Best-Ager-Sender Sat.1 Gold zeigt die achte Staffel des Formats als «Crime Scene Nizza», beginnend am 7. September freitags um 20.15 Uhr immer im Doppelpack.

Bei dem Format handelt es sich um ein klassisches Polizei-Procedural: Ein Team um Oberkommissar Martin Bernier muss Kindesentführer fassen, Vermisste aufspüren, Mörder überführen und Sexualverbrecher dingfest machen. Um wichtige Zeugen aufzuspüren, agieren die Ermittler gelegentlich auch international. Xavier Deluc, Franck Sémonin, Manon Azem und andere spielen tragende Rollen in dem Format.

Sat.1 Gold plant zunächst mit zwölf Episoden, die die Dramaserie «Doc Martin» ablösen. Nach 22.15 Uhr geht es freitags wie bisher mit Re-Runs von «Der letzte Bulle» weiter. Ab kurz nach Mitternacht gibt es dann ein Wiedersehen mit dem einstigen Sat.1-Krimi «Wolffs Revier». Schon einmal probierte Sat.1 Gold die Ausstrahlung des Kult-Formats, freitags gegen 22 Uhr – allerdings war der Versuch nicht von allzu langer Dauer. Der neue Anlauf startet mit „Der Fall Kramer“, einer späteren Folge, in der Wolff schon mit seinem jüngeren Kollegen Tom Bergmann zusammenarbeitet.
21.08.2018 15:28 Uhr Kurz-URL: qmde.de/103217
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Crime Scene Nizza Crime Scene Riviera Der letzte Bulle Doc Martin Section de recherches Wolffs Revier

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter