►   zur Desktop-Version   ►

«Sturm der Liebe»: Tödlicher September?

Müssen sich Fans der Dailynovela bald von einer Figur verabschieden? Und in welcher Form ist die ARD-Serie aktuell überhaupt?

Hinter den Kulissen von «Sturm der Liebe» bereiten die Macher schon die nächste Staffel vor. Die große Liebesgeschichte um Alicia, Victor und Christoph wird sich im Herbst dem Ende zuneigen; und dann werden die Hauptfiguren Platz machen für ein neues Liebesdreieck. Zunächst aber steht am 20. September die 3000. Folge der Fürstenhof-Serie an. Wie schon bekannt, steht in dieser eine große Geburtstagsfete von Serienurgestein Werner Saalfeld (gespielt von Dirk Galuba) an.

Doch der September beim Format der Bavaria Filmproduktion wird nicht nur Feierlich. Denn schon kurz danach wird getrauert. Offiziell halten sich die Angaben seitens Sender und Produktion zum Geschehen Ende September stark in Grenzen. „Im „Fürstenhof“ wird eine Trauerfeier geplant. Doch trotz des tragischen Ereignisses sind die Konflikte in der Familie Saalfeld noch lange nicht beigelegt.“ Doch wer letztlich das Zeitliche segnet, geht genau daraus nicht hervor. Und ganz offenbar wollen Sender und Produktion dieses Geheimnis vorab auch nicht lüften.

Die naheliegende Variante, nämlich Werner Saalfeld, der kurz zuvor noch vermisst gemeldet wurde, ist nach Quotenmeter-Infos aber nicht zutreffend. Und so lange Produktion und Sender derart dicht halten, bleibt den Fans nur die Gerüchteküche zu besuchen. Aus Sicht der Quoten täte der Serie ein Hype rund um dieses Rätsel übrigens sehr gut.

Vergangene Woche erreichte die Produktion um 15.10 Uhr gerade einmal 13,4 Prozent Marktanteil im Schnitt, in der Woche zuvor holten die damals nur drei gezeigten Episoden im Schnitt 13,3 Prozent. Dafür startete diese Woche mit einem echten Lichtblick: Die Geschichten rund um den „Fürstenhof“ gelangten auf durchschnittlich 9,7 Prozent Marktanteil bei den von den Privatsendern Umworbenen – was nicht nur massiv über der Sendernorm liegt, sondern auch das beste Ergebnis der 14- bis 49-Jährigen seit dem 15. Mai 2018 war. So kann es aus Sicht der Macher sicherlich sehr gerne weitergehen.

Woran lag der plötzliche Quotenstieg? Vielleicht an Christin Balogh. Die Darstellerin der Rolle Tina musste zuletzt eine rund fünfmonatige Drehpause einlegen – gesundheitliche Gründe hinderten sie an der Arbeit am Set. Am Montag tauchte die beliebte Tina Kessler nun erstmals wieder am „Fürstenhof“ auf.
22.08.2018 10:36 Uhr Kurz-URL: qmde.de/103202
Manuel Weis

super
schade

87 %
13 %

Artikel teilen


Tags

Sturm der Liebe

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter