►   zur Desktop-Version   ►

«The Wall» schlägt sich trotz starker Konkurrenz wacker

In Woche drei der neuen Staffel steigerte sich die Action-Gameshow trotz des Starts von «Promi Big Brother» gegenüber der Vorwoche. Auch Mario Barth gab sich im Anschluss keine Blöße.

Zwar war «The Wall» in seiner ersten Staffel bei RTL wahrlich kein Misserfolg, hinter der neuen Action-Gameshow standen nach Ablauf von zunächst sieben Folgen im vergangenen Jahr allerdings zumindest kleine Fragezeichen, die nach der erfolgreichen Rückkehr am 3. August etwas größer wurden. Am 17. August wuchs auch noch die Konkurrenz des RTL-Formats erheblich, als bei Sat.1 «Promi Big Brother» in eine neue Staffel startete. «The Wall» blieben in der dritten Woche der neuen Staffel 2,06 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 0,92 Millionen jüngere.

In Quoten bedeutete dies Prozent 8,4 Gesamtmarktanteil, während die Sendung in Bezug auf die Umworbenen mit Prozent 12,9 abschnitt und sich damit nach unterdurchschnittlichen Werte in der Vorwoche wieder deutlich verbesserte. Sieben Tage zuvor hatte die Frank-Buschmann-Sendung nämlich nach einem starken Start mit 14,7 Prozent in der klassische Zielgruppe viele Zuschauer verloren und nur noch 11,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen unterhalten. Vom Start des Reality-Formats bei Sat.1 ließ sich «The Wall» also nicht beeindrucken – im Gegenteil.

Ab 22.15 Uhr übernahm bei RTL «Mario Barth live aus der Waldbühne Berlin». 1,37 Millionen Zuschauer ab drei Jahren blieben dafür dran, sodass sich letztlich 7,5 Prozent aller Fernsehenden vom Comedian belustigen ließen. Dazu zählten auch 0,77 Millionen junge Menschen, die zu ebenfalls ordentlichen 12,8 Prozent in ihrer Altersklasse führten.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
18.08.2018 08:58 Uhr Kurz-URL: qmde.de/103140
Timo Nöthling

super
schade

77 %
23 %

Artikel teilen


Tags

Promi Big Brother The Wall

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter