►   zur Desktop-Version   ►

Samstags: Iris-Berben-Krimi steht in den Startlöchern

Krimi-Herbst im Zweiten: Ein Sendetermin für ein neues Crime-Format mit Iris Berben wurde gefunden. Die Einstünder laufen nicht freitags.

Von einer High-End-Crime-Serie war die Rede, als das ZDF im Mai 2017 die Bestellung einer neuen Krimi-Serie aus dem Hause Moovie bekanntgab. Iris Berben wurde als hochkarätige Darstellerin verpflichtet. Berben spielt in dem Format Freya Becker, deren abgründige Geschichte Drehbuchautorin Nina Grosse nach einer Idee des Erfolgsautors Friedrich Ani («Der namenlose Tag») zu einer Serie entwickelt hat. Becker ist Protokollantin beim Morddezernat und schreibt Tag für Tag die Vernehmungen nach Verbrechen nieder. Sie kennt somit alle Lügen, Lügner und Trickser, Selbstbetrüger und Verbrecher. In Freyas Kopf hallen sie wider, die unzähligen Stimmen der Täter, ihre Geständnisse, die Berichte ihrer Taten. Sie lebt zurückgezogen und hat bis auf ihren Bruder Jo (Moritz Bleibtreu) kaum Kontakt zur Außenwelt, nachdem ihre Tochter elf Jahre zuvor verschwunden ist.

Für die insgesamt fünf einstündigen Episoden wurde nun ein Sendeplatz gefunden. Das Format läuft nicht freitags, sondern ab Oktober immer samstags nach dem 20.15-Uhr-Krimi, also um 21.45 Uhr. Auf dem Slot hatte das ZDF etwa schon die gelobte Serie «Morgen hör‘ ich auf» gesendet. Die erste der fünf Ausgaben ist für den 20. Oktober eingeplant.

Misel Maticevic, Katharina Schlothauer, Laura de Boer, Johannes Krisch, Timur Isik, Tinka Fürst, Zoe Moore sowie Jonas Dassler sind in weiteren wichtigen Rollen zu sehen. Auf dem Regiestuhl nahmen Autorin Nina Grosse und Samira Radsi Platz.
17.08.2018 18:45 Uhr Kurz-URL: qmde.de/103131
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Der namenlose Tag Morgen hör‘ ich auf

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter