►   zur Desktop-Version   ►

«Hard Sun»-Cliffhanger wird nicht mehr aufgelöst

Die fast-apokalyptische Krimiserie «Hard Sun» mit Agyness Deyn und Jim Sturgess wird eingestellt.

Die vom ZDF mitfinanzierte, internationale Krimiserie «Hard Sun» wird nicht weitergehen: Wie die BBC bekannt gibt, plant sie keine zweite Staffel. Ebenso wenig ist ihr US-Partner Hulu daran interessiert, die von «Luther»-Erfinder Neil Cross erdachte Geschichte fortzuführen. Die Serie, in der ein ungleiches Ermittlerpaar (Agyness Deyn und Jim Sturgess) den bevorstehenden Zusammenbruch der Welt durch eine sonnenbedingte Apokalypse verhindern will, brachte es bloß auf eine Staffel.

Serienschöpfer Cross sprach vor Serienstart noch davon, Ideen für fünf Seasons zu haben. Was die Absetzung noch bitterer macht, ist der Umstand, dass die erste und schlussendlich einzige Staffel auf einem Cliffhanger endet, der das Schicksal der Hauptfiguren in Frage stellt.

«Hard Sun» lief in Deutschland im April dieses Jahres und kam im ZDF bloß auf ernüchternde Zahlen. Bei den Fernsehenden ab drei Jahren wurden nur maue 9,7 bis magere 7,2 Prozent Marktanteil eingefahren. In der Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen standen mäßige 5,0 bis miese 2,8 Prozent auf dem Tacho.
16.08.2018 09:45 Uhr Kurz-URL: qmde.de/103081
Sidney Schering

super
schade

25 %
75 %

Artikel teilen


Tags

Hard Sun Luther

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter