►   zur Desktop-Version   ►

Gründershow gefloppt: RTL II macht Schluss mit Joop-Format

Die restlichen Folgen wandern - immerhin - zu TV Now. Als Ersatz kommen alte Bekannte.

Das war letztlich zu viel des Guten: Die zweite Folge der neuen RTL II-Gründershow «Jung, weiblich, Boss!!», in der Jette Joop jungen Gründerinnen unterstützend unter die Arme greift, erreichte zur besten Ausstrahlungszeit gerade einmal noch 2,8 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen. Das entsprach einer Reichweite von 0,25 Millionen in der Altersklasse 14 bis 49. Im Gesamtmarkt fiel das Interesse mit 0,33 Millionen nicht wirklich höher aus. Schon die erste Episode in der Vorwoche hatte ähnliche Zahlen hervorgerufen.

Wie Meedia zuerst berichtete, hat RTL II daher nun den Stecker gezogen. Den Fans des Formats soll damit geholfen werden, dass die schon produzierten, noch ausstehenden Episoden nach und nach beim Abruf-Service TV Now angeboten werden. Somit tritt Jette Joop in die Fußstapfen von Carsten Maschmeyer. Der VOX-”Löwe” hatte sich im Frühjahr ebenfalls an einer Gründershow versucht, doch sein «Start Up!» startete in Sat.1 nicht durch, sondern verschwand ebenfalls schnell vom Bildschirm.

Anstelle von «Jung, weiblich, Boss!» wird RTL II nun ab kommenden Montag um 20.15 Uhr alte Episoden von «Die Geissens» ins Programm nehmen.
15.08.2018 17:29 Uhr Kurz-URL: qmde.de/103062
Manuel Weis

super
schade

74 %
26 %

Artikel teilen


Tags

Die Geissens Jung weiblich Boss! Jung weiblich Boss!! Start Up!

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter