►   zur Desktop-Version   ►

«Hot oder Schrott» auf einmal unter Senderschnitt, «Die Klinik» schafft Bestwert

Nachdem es schon vor Wochenfrist einen deutlichen Aderlass zu beklagen gab, verloren «Die Allestester» nun weiter bedenklich an Zuspruch. Bei kabel eins hingegen keimt derweil Hoffnung auf.

Quoten des VOX-Triples zuletzt

  • «Hot oder Schrott»: 1,15 Mio. (4,7% / 8,5%)
  • «Beat the Box»: 0,94 Mio. (5,0% / 8,1%)
  • «Detlef muss reisen»: 0,53 Mio. (4,5% / 7,3%)
Durchschnittliche Werte an den vergangenen drei Dienstagabenden.
Bei VOX dürfte man bislang alles in allem zufrieden mit der Performance seines aktuellen Aufgebots am Dienstagabend gewesen sein: Zuletzt lief einzig «Hot oder Schrott» mit neuen Folgen, die Einschaltquoten aller drei ausgestrahlten Sendungen lagen allerdings im soliden bis starken Bereich (siehe Infobox). Vor Wochenfrist allerdings knickten «Die Allestester» dann aber überraschend auf nur noch ordentliche 7,5 Prozent Zielgruppen-Marktanteil ein, nachdem zuvor noch starke gut neun Prozent eingefahren wurden. Eine Folge der Doppel-Präsentation sowohl am Sonntagvorabend als auch zur Dienstags-Primetime oder nur ein kleiner Moment der Schwäche? Wohl eher Ersteres, denn diesmal intensivierte sich der Abwärtstrend in einer bedrohlichen Art und Weise: Nur noch klar unterdurchschnittliche 5,6 Prozent standen bei noch 0,43 Millionen jungen Zuschauern zu Buche, auch beim Gesamtpublikum lag die Sendung mit 0,89 Millionen und 3,5 Prozent klar im roten Bereich.

Im Anschluss daran verlor auch «Beat the Box» um 22:15 Uhr wieder deutlich an Zugkraft gegenüber der Vorwoche, wo die kleine Wohnzimmer-Spielshow überraschend starke 5,8 und 9,0 Prozent eingefahren hatte. Diesmal wurde hingegen mit 4,5 und 6,3 Prozent bei 0,86 Millionen Fernsehenden wieder das gewohnt unspektakuläre Quotenniveau erreicht, bevor eine alte Folge von «Detlef muss reisen» hintenraus noch auf 4,9 und 6,8 Prozent bei 0,57 Millionen kam. Eingedenk der Tatsache, dass bis vor zwei Wochen noch «Hot oder Schrott» das klar erfolgreichste Format am Dienstagabend war, stimmen diese Werte aber weniger nachdenklich als jene zur Primetime.

Eine gute Nachricht gab es zugleich allerdings für kabel eins: «Die Klinik» verzeichnete mit 5,2 Prozent Zielgruppen-Marktanteil bei 0,41 Millionen jungen Fernsehenden ihr bislang bestes Zielgruppen-Resultat, nachdem die beiden vergangenen Folgen auf enttäuschende 4,1 und 4,2 Prozent zurückgefallen waren. Insgesamt standen hingegen nach wie vor nur sehr überschaubare 0,77 Millionen und 3,0 Prozent auf dem Papier. Deutlich schlechter performte um 23:20 Uhr allerdings «Ancient Aliens» mit ganz schwachen 2,2 Prozent Gesamt- sowie 3,0 Prozent Zielgruppen-Marktanteil bei einer Zuschauerzahl von gerade einmal 0,28 Millionen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
08.08.2018 08:58 Uhr Kurz-URL: qmde.de/102884
Manuel Nunez Sanchez

Artikel teilen


Tags

Ancient Aliens Beat the Box Detlef muss reisen Die Allestester Die Klinik Hot oder Schrott

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter