►   zur Desktop-Version   ►

Dave Bautista droht mit «Guardians of the Galaxy»-Ausstieg

Dem Drax-Darsteller ist die Lust an den Weltraumabenteuern vergangen: Sollte Disney nicht eine Bedingung erfüllen, zieht Dave Bautista einen Weggang von «Guardians of the Galaxy Vol.3» in Erwägung.

Der dritte Teil der «Guardians of the Galaxy»-Saga kommt einfach nicht aus den Schlagzeilen heraus: Nachdem die Walt Disney Company James Gunn, den Regisseur und Autor hinter den ersten beiden Teilen, von «Guardians of the Galaxy Vol. 3» gefeuert hat, veröffentlichte der Cast via Social Media einen offenen Brief, in dem er sich hinter Gunn gestellt hat und seine Verwunderung und Enttäuschung über diese Entscheidung äußerte. Darüber hinaus bedankten sich die Schauspielerinnen und Schauspieler bei allen «Guardians of the Galaxy»-Fans, die online für Gunns Wiedereinstellung protestierten und erklärte, sich sehr zu freuen, könnten sie wieder mit Gunn zusammenarbeiten.

Einer der Marvel-Darsteller geht sogar einige Schritte weiter: Via Twitter beklagte sich Dave Bautista, der Darsteller des kriegerischen Drax, mehrmals intensiv über Disneys Beschluss sowie über den Shitstorm, der zu Gunns Entlassung geführt hat. In einem Interview mit 'Shortlist' wurde der Schauspieler noch konkreter: Er lässt sich von dem Portal zitieren, dass er darauf pocht, dass Marvel wenigstens James Gunns Skript verwendet – etwas, das bislang für den Disney-Konzern außer Frage steht: "So, wie ich mich gerade fühle, ist mein Gedanke: Wenn Marvel nicht das Drehbuch verwendet, werde ich sie fragen, ob sie mich aus meinem Vertrag entlassen, aus dem Film schneiden oder umbesetzen."

Bautista führt fort: "Ich finde, es wäre ein Verrat an James Gunn, wenn ich nicht so handeln würde." Für alle, die es bislang nicht mitbekommen haben: Trump-Unterstützer regten vor wenigen Wochen einen Shitstorm gegen Gunn an und rissen alte Schockwitze des Filmemachers aus dem Kontext. Daraufhin entließ Disney Gunn von seinen Pflichten bei den Marvel Studios, da seine "Statements sich nicht mit Disneys Werten vereinbaren" ließen.
07.08.2018 10:06 Uhr Kurz-URL: qmde.de/102856
Sidney Schering

super
schade

94 %
6 %

Artikel teilen


Tags

Disney Guardians of the Galaxy Guardians of the Galaxy Vol. 3 Marvel

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter