►   zur Desktop-Version   ►

«Die Bachelorette» hat ihr Publikum gefunden

Kaum Veränderungen bei der Single-Lady. Eine sehr gute Figur machte dafür «Alles was zählt» im RTL-Vorabendprogramm – und natürlich der Klassiker «GZSZ».

Wenig Neues von der RTL-«Bachelorette»: Single-Lady Nadine hatte vergangene Woche Mittwoch um 20.15 Uhr 1,74 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (7,2%) erreicht, in dieser Woche belief sich die gemessene Reichweite nun auf 1,72 Millionen. In der klassischen Zielgruppe blieben die Ergebnisse ebenfalls identisch: Die Reichweite bei den 14- bis 49-Jährigen legte um rund 10.000 auf 0,99 Millionen zu, die Quote lag bei 13,4 Prozent – exakt auf dem Niveau der Vorwoche.

Erfolgreich verlief der Vorabend des Kölner Senders. «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» schaffte auch diesmal ohne Mühe den Sprung auf mehr als 20 Prozent; in der Zielgruppe wurden ab 19.40 Uhr im Schnitt 21,4 Prozent ermittelt. 2,61 Millionen Menschen machten die Daily aus dem Hause UFA Serial Drama zum meistgesehenen RTL-Format des Tages nach Nachrichten und Wetter (2,84 sowie 3,01 Millionen Seher).

Für eine positive Überraschung sorgte «Alles was zählt» ab 19.05 Uhr: Die Eislauf-Serie generierte in der Zielgruppe schöne 16,0 Prozent und somit das beste Ergebnis seit dem 13. Juni. Allgemein liefen in diesem Jahr bisher erst acht Ausgaben stärker – in der Spitze waren für die Daily heuer übrigens 17,3 Prozent bei den Werberelevanten zu holen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
02.08.2018 09:05 Uhr Kurz-URL: qmde.de/102756
Manuel Weis

super
schade

73 %
27 %

Artikel teilen


Tags

Alles was zählt Bachelorette Gute Zeiten schlechte Zeiten

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter