►   zur Desktop-Version   ►

Hat Adam Sandler gegen Captain America eine echte Chance?

Nächster Einsatz für die härteste Film-Jury der Welt: Noch immer wartet RTL auf einen Sieg im Blockbuster-Battle. Diesmal mischt auch Sat.1 wieder mit.

Filme gibt es wie Sand am Meer – Gute wie Schlechte. Seit Jahren ist vor allem der Sonntagabend die erste Anlaufstelle für Filmpremieren in Deutschland. Das hat auch ProSieben erkannt, dass für die kommenden Monate und insbesondere 2019 sogar einen deutlichen Ausbau an Free-TV-Premieren um 20.15 Uhr versprochen hat. Die Qual der Wahl wird also größer – oder eben nicht. Denn bei Quotenmeter.de urteilt die breitgefächertste und somit beste Jury Deutschlands.

An diesem Wochenende im Blockbuster-Battle:

«The Return of the First Avenger», 20.15 Uhr RTL


So werten wir

Quotenmeter.de verzichtet seit jeher auf eine konkrete Vergabe von Punkten in seinen Kino-Kritiken. Für unsere Bewertungsskala nehmen wir deshalb drei internationale Anlaufstellen für eine inhaltliche Bewertung und messen über unsere Seite Quotenmeter vor allem das generelle Interesse an dem Film. Die Quotenmeter-Bewertung von 0 bis 10 Punkten richtet sich daher nach den aktuellen Aufrufzahlen der Quotenmeter-Kino-Kritik.
Nach der gefährlichen Mission mit den Avengers in New York kehrt Steve Rogers alias Captain America nach Washington zurück. Nach seinem fast 70-jährigen Kälteschlaf macht ihm das moderne Leben noch immer Probleme. Doch viel Zeit, um sich einzuleben, bleibt dem furchtlosen Soldaten nicht: S.H.I.E.L.D-Agent Nick Fury wird zum Ziel eines Angriffs, und das ist erst der Anfang eines verstrickten Plans, der die ganze Welt in Gefahr bringen könnte. Captain America übertrifft sie alle! So urteilte einst unser Kino-Redakteur Sidney Schering. Ob das aber wirklich auch an diesem Sonntag stimmt?

Die Bewertung:
Quotenmeter.de 7
Rotten Tomatoes Audience Score 9
Metascore: 7
IMDB User Rating: 8
Gesamtbilanz: 31 von 40

«Kindsköpfe», 20.15 Uhr Sat.1


Adam Sandler, Kevin James und Chris Rock sorgen für Lacher am laufenden Band: Als ihr Basketball-Coach aus Highschool-Zeiten stirbt, kommen fünf alte Freunde zum ersten Mal seit über 30 Jahren zusammen, um ihrem ehemaligen Trainer die letzte Ehre zu erweisen. Gemeinsam mit ihren Familien treffen sie sich in einem Haus am See, wo sie vor langer Zeit eine Meisterschaft gefeiert haben. Als witz- und lustlos bezeichnete Quotenmeter.de den Film zum Kinostart – und riet somit vom Kauf eines Tickets ab. Im Gegenzug fand der Text zum Film auf Quotenmeter.de eine überdurchschnittlich hohe Beachtung.

Die Bewertung:
Quotenmeter.de 10
Rotten Tomatoes Audience Score 6
Metascore: 3
IMDB User Rating: 6
Gesamtbilanz: 25 von 40

«Pompeii», 20.15 Uhr ProSieben


Im Jahr 79 n. Chr. lebt Milo als versklavter Gladiator in Londinium. Eines Tages wird er von einem Sklavenhändler in die Gladiatorenschule in Pompeji gebracht. Auf seinem Weg dorthin begegnet er Cassia, der Tochter des Staatsoberhaupts von Pompeji; es ist Liebe auf den ersten Blick. 2013 ins Kino gekommen, urteilte Quotenmeter.de damals über den mit Kit Harington besetzten Streifen: „Statt einen seichten, rasanten Thrillride abzuliefern, versucht sich Paul W. S. Anderson in «Pompeii 3D» an einer pathetischen Mischung aus Katastrophendrama und Gladiatorenabenteuer. Diese ist aber einerseits viel zu naiv und kitschig, um ernst genommen zu werden, andererseits viel zu dröge, um als sündhafter 3D-Spaß zu unterhalten.“

Die Bewertung:
Quotenmeter.de 10
Rotten Tomatoes Audience Score 3
Metascore: 4
IMDB User Rating: 6
Gesamtbilanz: 23 von 40

Und da ist er: Captain America führt RTL zum ersten Sieg in diesem Blockbuster Battle. Auch die Filmkonkurrenz von ProSiebenSat.1 schneidet mit mehr als der Hälfte der möglichen Punkte gut ab, profitiert dabei aber eher von gewaltigen Namen als von bestechender Qualität.
12.08.2018 13:37 Uhr Kurz-URL: qmde.de/102699
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Kindsköpfe Pompeii Pompeii 3D The Return of the First Avenger

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Diddibumm
13.08.2018 09:37 Uhr 1
Blockbuster ist ja wohl mehr als unpassend!! Klingt für mich wie bei Pro 7, wo jeder Sch... film als Blockbuster bezeichnet wird.



Schaut doch mal in der einschlägigen Fachliteratur nach, was Blockbuster bedeutet?!



Weder Kindsköpfe noch Pompeji zählen dazu.
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter