►   zur Desktop-Version   ►

Plötzliches «Wetten, dass..?»-Fieber: Spekulationen über ARD-Wettshow

Zack, auf einmal ist «Wetten, dass..?» wieder in aller Munde: Laut Medienberichten ist Das Erste an einer Fortsetzung von «Top, die Wette gilt..!» interessiert.

Eine steife Brise der Shownostalgie weht durch die deutsche Medienbranche: Vor wenigen Tagen berichtete der 'Spiegel', dass das ZDF über ein einmaliges «Wetten, dass..?»-Comeback nachdenkt. Was im Zusammenhang mit dieser Meldung weitestgehend unterging, ist der Status der «Wetten, dass..?»-Hommage «Top, die Wette gilt..!»: Laut der 'Spiegel'-Redaktion arbeitet der NDR an einer Fortsetzung der Wettshow, die 2017 im Ersten anlässlich des 75. Geburtstages von Frank Elstner über den Äther ging. Nun vertieft das Medienportal 'DWDL' dieses Thema.

Demnach sei der NDR in der Pressekommunikation davon abgewichen, eine Fortsetzung des Formats zu dementieren. Während es vor rund einem Jahr noch hieß, weitere Ausgaben seien nicht geplant, wird eine Fortsetzung der von Kai Pflaume moderierten Show nunmehr nicht weiter ausgeschlossen. Von einer offiziellen Ankündigung sind diese Spekulationen wohlgemerkt noch weit entfernt.

Als kleiner Kriegszug gegen die Pläne des ZDF wäre eine Fortsetzung der Show jedoch ebenso nachvollziehbar wie aus der Quotensicht: Das Erste kam mit der Wettshow, die sich konzeptuell, im Titel sowie im On-Air-Design enorm auf den ZDF-Klassiker bezogen hat, auf eine Sehbeteiligung von über 20 Prozent bei allen sowie auf mehr als 15 Prozent bei den jungen Fernsehenden.
30.07.2018 12:37 Uhr Kurz-URL: qmde.de/102667
Sidney Schering

super
schade

93 %
7 %

Artikel teilen


Tags

Top die Wette gilt..! Wetten dass..?

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Newsletter