►   zur Desktop-Version   ►

Zu Gottschalks 70. Geburtstag: «Wetten, dass..?» könnte einmalig zurückkehren

Nach Informationen des Spiegels soll es im Jahr 2020 zu einer einmaligen Reaktivierung der Kultshow kommen, durch die Gottschalk so oft wie kein anderer Moderator geführt hatte.

Revivals erfreuen sich insbesondere in der heutigen Zeit äußerst großer Beliebtheit: Alte Serien werden neu aufgelegt, beliebte Filmklassiker erhalten auf einmal Prequels oder Sequels und auch bei erfolgreichen Fernsehshows gelten Abschiede selten für immer. Aus diesem Grund wäre es nicht die ganz große Überraschung, sollte auch «Wetten, dass..?» noch einmal reaktiviert werden - und ganz gewiss nicht mit dem ungeliebten Markus Lanz als Moderator, sondern mit Thomas Gottschalk. Dass entsprechende Gedankenspiele für den Mai 2020 beim ZDF bereits existieren sollen, schreibt der "Spiegel" in seiner neuesten Ausgabe.

Anlass für das offenbar einmalig geplante Comeback sei demnach Thomas Gottschalks 70. Geburtstag, wobei sich das Nachrichtenmagazin auf nicht näher präzisierte Senderkreise beruft. Ein offizielles Statement möchten nämlich weder das ZDF noch Gottschalk selbst abgeben: Der Sender kündigt aber zumindest an, den 70. Geburtstag des Entertainers in jedem Fall im Fernsehen moderieren zu wollen, während dieser sich auf die große Weisheit "Wer weiß, ob es dann das ZDF oder mich noch gibt" beschränkt.

Die 2014 eingestellte und 2011 letztmals von Gottschalk präsentierte Sendung gilt noch immer als erfolgreichste Show Europas und erreichte selbst in der oft verschmähten Lanz'schen Endphase noch immer regelmäßig rund sechs Millionen Menschen - Gerüchte über eine mögliche Rückkehr gab es unter anderem auf Basis dieser Zahlen also in den vergangenen Jahren immer wieder, wobei das ZDF diesen stets betont ablehnend gegenüber trat. Im Rahmen von Frank Elstners 75. Geburtstag zeigte Das Erste erst im vergangenen Jahr ein Format namens «Top, die Wette gilt» - und verzeichnete damit über 20 Prozent aller sowie mehr als 15 Prozent der jungen Zuschauer bei fast sechs Millionen Menschen. Eine Basis für eine liebevoll moderierte Wettshow am Samstagabend wäre also zweifelsohne noch immer vorhanden.

Soll «Wetten, dass..?» nochmal ins deutsche Fernsehen zurückkehren?
Ja, bitte. Und nicht nur einmalig, sondern wieder mehrfach im Jahr.
68,8%
Kann man mal ausnahmsweise zu Gottschalks Geburtstag machen.
24,5%
Ach nein, die Zeiten sind vorbei. Lasst diese tote Marke einfach ruhen.
6,7%
28.07.2018 09:52 Uhr Kurz-URL: qmde.de/102632
Manuel Nunez Sanchez

Artikel teilen


Tags

Top die Wette gilt Wetten dass..?

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Newsletter